"Kriegstüchtig" - Anspruch und Wirklichkeit

27.07.2026 20:54
Mitglied

Ich stelle mal einen schonungslosen Bericht/Bewertung/Einschätzung zur Diskussion.

VFU999

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot...ec24febc6&ei=14

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
27.07.2026 22:45
Mitglied

Flinten Uschi gleich zu Beginn ist schon ein Schock bzw. eine absolute Abschreckung.
Für dieses .... dienen wäre ein Schock!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2026 23:28
Mitglied

Kriegstüchtig sein ? Wo? Höchstens in Deutschland und nicht irgendwo ostwärts ! De facto bedeutet der Filmbericht, militärische Führung und die Politiker ( des Augenblickes ) müssen weg. Ebenso wie die auch erwähnten Lobbyisten, die Marshall die wimre statt 265 nur 90 Divisionen aufstellen ließen. Alles andere sind "nur" Ausbildungs- und Organisationsfragen- Geht aber alles einfacher:
Schweizer System plus geregelten zivilen Waffenbesitz führen dazu, das in D de facto aus jedem Knopfloch dem Angreifer Widerstand entgegegesetzt wird . Dazu eine kleine, aber feine gut ausgerüstete und ausgebildete Armee zwingen jeden Gegner erst mal zum Nachdenken, ob sich ein Angriff lohnt... , aber besser wäre es D verteidigungswürdig zu gestalten, da lösen sich viele Probleme von alleine.

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
99%