Die Bundeswehr und ihre Lockmittel

03.09.2026 08:52 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2026 16:09)
Mitglied

Erinnert mich das nicht an gewisse Zeiten? Die Jungen Leute wollen keine Kriegsspiele die in Ernst ausarten würden.
Damit haben die selbsternannten Militärexperten nicht gerechnet. Ein Schuß in den Ofen Herr VM!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2026 18:29
Hab ich nicht ( Gast )

Hallo, ich finde das überhaupt weder anstößig, noch schlecht, denn bekanntlich sind die Führrscheinkosten in den letzten Jahren durch die Decke gegangen. Im übrigen gab es das auch in der ehemaligen DDR, in der GST und auch NVA/GT.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
03.09.2026 22:07
Mitglied

Mit Speck fängt man Mäuse

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
04.09.2026 08:53
Hab ich nicht ( Gast )

Hallo, genau, so ist es und so war es.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
04.09.2026 21:32
Mitglied

und bleibt so. In Bayern geht man noch weiter: fürs "Bayernjahr" wird die ganze Palette wie in der DDR aufgefahren.
Ist aber ein Unterschied, ob für die friedliche Gesellschaft tätig wird oder seine haut für die "Bekannten" zu Markte trägt. Das Leben ist nun mal ein Geben und Nehmen...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
05.09.2026 19:07
Mitglied

Das ist nichts, wofür man sein Leben (und darauf läuft es beim Soldatsein ja wohl hinaus) freiwillig in die Hände der Armee gibt (bzw. in die Hände jener Typen, die glauben, Dich verheizen zu durfen...). Es ist ein Lockangebot, aber es ist kein Äquivalent für das eigene Leben. Da müssten die schon eine Tonne Gold (99,99%ig) bieten. Und auch da würde ich mir's genau überlegen, gelle?

OM

nihil, nihil.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
99%