Zeigt her eure Schätze

16.11.2025 10:44
Mitglied

Mein altes Mädchen. USA Reeimport 22 PS und leiter selten genutzt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2025 10:52
Mitglied

SR2, Bj 1957 in den 90zigern generalüberholt. Alles Originalteile, auch die farbe stimmt. Den meisten Aufwand
hat die schlepppinselmalerei (Striche) gemacht. Auch das Moped steht "leider" verhangen in der beheizten Garage!
Aber ab und zu schaue ich doch hin. Z.B. Reifenpflege und Staubputzen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2025 11:55
Mitglied

schöne Fotos

Antworten

Beitrag melden
16.11.2025 21:13
Mitglied

Super Teil; ich hatte in den 70ern eine SR2e. Die hatte an Stelle der Gummipuffer bereits Federn in der Vorderradschwinge. Die Farbe stimmt auch. Nur der Sattel schein mir von einem Simson-MoFA zu stammen. Die Originalsättel hatten die Angewohnheit, schnell durchzubrechen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2025 12:18 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2025 12:19)
Mitglied

#4 Das Teil habe ich Mitte der 90 ziger in Cottbus geholt. Es gehörte dem Vater eines Kollegen. Der Sitz ist original, wie alles am Moped.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!