Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Männergesundheit
Da wir hier ja alle unsere "Jugend" bereits hinter uns haben, in das gewisse Alter kommen, hier meine Frage, was macht ihr bei Problemen mit der Prostata? Ich meine nun keine OP. Was gibt es für "Mittelchen" die hier vom Anwender empfohlen sind. Das Netz ist ja voll von Mitteln, aber die wollen verkaufen. Wenn es sein muss um jeden Pr..... Mir ist jetzt MENVIGO PROSTA ins Auge gefallen, hat damit z.B. jemand live Erfahung?
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.
Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.
Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!
#2 Ja, das passt schon. Was mich stört, ist das Nachts Herausgerenne. Piwo war schon immer eine "Lösung" im wahrsten Sinn des Wortes.
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.
Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.
Kürbiskerne oder Extrakt daraus ist schon mal nicht schlecht, schadet auch nicht aber alleine ist die Wirkung nicht optimal. Zumindest eine Sofortwirkung hat man fühlbar keine. In Kombination mit anderen "Hausmitteln" kann es schneller gehen, als da wären : Grüntee,besser Weißtee (ist das selbe,nur teurer und wirksamer), Soja in allen Erscheinungsformen (-Sprossen oder Tofu) ,
als Würze gelegentlich Kurkuma... all das ist auch wirksam gegen Prostata-Krebs und nicht nur gegen Vergrößerung derselben. Ansonsten rote Früchte (Tomate und Paprika und Rotwein vorwiegend), ansonsten hilft nur Disziplin: keine Getränke ab 2 Stunden vor dem Schlafengehen ! Es wird zwar auch Sägepalmenextrakt bzw. Mischungen mit derselben aber dauert auch etwa ein halbes jahr ehe eine fühlbare Wirkung eintritt. Das sind alles pflanzliche Mittel, die in der Anfangsphase wirken, später schaden sie zumindest nicht. Empfehle sich bei Auswachsen der Symptome zum Urologen zu begeben um Krebs auszuschließen. Das Geld für einen PSA-Test (IGEL- Angebot) sollte man opfern können...
PS: habe keine Prostatabeschwerden, weil jene
nicht mehr da
, aber nachts bis 2x bei Undiszipliniertheit
#5 Du beschreibst ja das Mittelchen, dir glaube ich das auch, Du musst es ja Wissen!
@Feuerbulle, ich bin über die Fülle deiner Ratschläge überrascht. Zur Zeit habe ich noch keine Probleme. Rotfrüchte und Soja (auch Tofu) gehören zu meiner ständigen Nahrungsaufnahme.
Mein Problem: Im Februar soll ich 2 Tage ins Schlaflabor, wo mir eine Maske angepasst werden soll. Manchmal grübel ich, was ist besser: Plötzlich und unerwartet oder langes krankheitsbedingtes dahinsiechen. Mit einer Maske verringere ich meine favorisierte Variante.
# 7 Mach dem Schnarchen? ein Ende. ![]()
Nachts Rausgerenne ist Schicksal. Keinesfalls sollte man Mittelchen nehmen, die den Harnandrang dämpfen. Wenn man weniger 'rausmarschiert, ist das nicht gut für die Blase, die zu sehr gedehnt wird.
Das Ganze ist teilweise auch Psychose. Es hilft aber nicht weiter, wenn man das erkennt. Besser ist, viel über den Tag verteilt trinken (2 l ist Pflicht bzw. Minimum) und abends länger (individuell) vor dem Zubettgehen damit aufhören. Übrigens ist Bier nicht so gut: Es treibt.
Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, einen halben Liter Wasser auf einen Zug gleich früh vor dem Frühstück zu trinken und dann immer wieder kleinere Mengen Säfte mit Geschmack, Kaffee und Tee (schwarz).
Man kann ja mal beim Urologen ein "Miktionsprotokoll" vereinbahren, damit bekommt man mal einen Überblick, was rein und was raus fließt.
Aber: Ab einem bestimmten Alter (individuell) ist es eben so, man muss häufiger.
OldMan
Die Ursache dieses häufigere "Müssen" liegt in der Verengung der Harnröhre wegen Vergrößerung der Prostata.
Die Blase wird schlicht nur unvollständig leer und gibt "Signal" ab aufs Klo, mal locker gesagt. Trotz allem sollte man es abklären lassen ob gutartige Vergrößerung oder bösartige, sprich Krebs. Im günstigsten Fall hat man einen langsam wachsenden Krebs ohne Metastasenbildung dann kann man cool bleiben, anders bei einen aggressiven. Bevor man sich aber jetzt eine Waffel macht empfehle ich wie im letzten Beitrag erwähnt einen PSA-Test. Muß man zwar selber bezahlen, aber wenn irgendein PSA-Wert unter 4,5 festgestellt wird ist klar, dass man Prostatakrebs hat und die nächsten Tests sind kostenlos, weil man dann in die sogenannte aktive Überwachung fällt ( alle halbe jahre Bluttest ) über 4,5 wird man wohl eine Biopsie veranstalten und sich das Ganze genauer anschauen. In meinem Fall war das so, anderfalls wären seit ca 2023 alle Stammtischtreffen ohne mich
,paar Infos
at VFU : in Asien war bis zur vermehrten Annahme europäischen Essens Prostatakrebs kein Thema, jetzt langsam aber schon. In die USA vor längerer Zeit ausgewanderte Asiaten habe in Bezug Prostatakrebs die gleiche Häufigkeit wie Weiße oder "Schwarzamerikaner"
.Bist also auf einen guten Weg! - Wenn das mit der Maske nicht hinhaut, kommt vor, dann lass Dir eine Aufbissschiene, auch Schnarchschiene (Protrusionsschiene) genannt...
Ich glaube etwas Glück zu haben, da mein Hausarzt Urologe ist und alle 2 Jahre eine "Hafenrundfahrt" bei mir veranstaltet. Mit dem Trinken ist das so eine Sache, wenn ich ab 20Uhr Milch oder Selters (mit und ohne CO₂
trinke, habe ich gegen 2-3 Uhr einen Gang nötig. Allerdings vor der Nachtruhe wir dann die Keramik auch beglückt. Der nächste Gang ist dann erst 7:30 Uhr notwendig.
Daran findet der Dr. nichts Schlechtes, da ich ja die nächtliche Aktivität selbst verursache. Als ab 20 Uhr nicht mehr Trinken und du (ich) hast, ruhe bis zum morgen. Feuerbullens Ratschläge haben auch ihren richtigen Platz.
Ab einem bestimmten Alter sollte man seine Zipperlein auch pflegen können. Bluthochdruck kennen wir doch alle (Ungerechtfertigter Anschiss vom Vorgesetzten) und Zucker (Diabetes) ist die eiserne Reserve beim Kaffeetrinken. Wenn alles mit kleinen Pillen zu beherrschen ist, ist die Welt ja in Ordnung. Allerdings wir die Wirbelsäule im unteren Drittel euch an eure "schwere Arbeit" erinnern und den Schuss der Hexe werdet ihr bestimmt nicht überhören. Aber auch da gibt es Hilfsmittel, um nicht ständig im Zielgebiet zu stehen.
Ist schon Interessant, wie sich doch die Themen dem Altersschema unterziehen.
Bildmaterial darf zwar heruntergeladen werden, aber nicht weiter verbreitet werden, egal über welche Wege.![]()
Meine Signatur
der Traditionsstammtisch
und der des MSR-24
sind feste Bestandteile, um mich auch persönlich zu treffen.
Telefonisch kaum zu erreichen. Per PN
ist das schon eher möglich.
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Der Forumsbriefkasten für Mitglieder und Gäste
- Gästepostfach
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!