Bernhardt Vogel verstorben

03.03.2025 09:44
Mitglied

Der ehemalige MP von Thüringen ist im Alter von 92 verstorben.
Vogel führte das Land leise und ohne ausschweifende Ausraster.

Möge die Erde ihm leicht sein!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 13:01
Hab ich nicht ( Gast )

Hallo,
das kann ich durchaus bestätigen, die anfängliche skeptische Haltung, ist bei der Bevölkerung in Thüringen schnell gewichen. Er war entgegen seinen Vorgänger Duchac, etwas über 1 Jahr im Amt, über 11 Jahre im Amt. Leider baute er einen falschen zum nächsten MP auf, Althaus war zwar im Eichsfeld äußerst beliebt, holte einige Siege, aber 2009 fuhr er mit der CDU große Verluste ein und seine Vergangenheit holte ihn ein, das wurde aber nie aufgearbeitet.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 10:07
Mitglied

Bei allen Vorbehalten gegenüber Politikerimporten aus der BRD war er das kleinste Übel. Seinen Nachfolger bis heute können ihm nicht das Wasser reichen, haben einfach nichts gelernt.
Aufrichtiges Beileid und möge ihm die Erde leicht sein.

Meine Signatur
der Traditionsstammtisch und der des MSR-24 sind feste Bestandteile, um mich auch persönlich zu treffen.
Telefonisch kaum zu erreichen. Per PN ist das schon eher möglich.
Bildmaterial darf zwar heruntergeladen werden, aber nicht weiter verbreitet werden, egal über welche Wege.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2025 18:07
Mitglied

#3 Das ist schon wahr. Vogel war übrigens bisher der Einzige, der Ministerpräsident von zwei Bundesländern (nacheinander natürlich) war, Rheinland-Pfalz und Thüringen und ziemlich lange bei beiden. Spricht für ihn. Requiescat in pace.

OldMan

nihil, nihil.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!