• Seite 1 von 2
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Literatur zu Standorten der bewaffneten OrganeLiteratur zu Standorten der bewaffneten Organe
erstellt von: oldmafri 23.03.2023 19:32
2
Feuerbulle
24.03.2023
566
avatar Feuerbulle
24.03.2023 22:27
Die Bundeswehr der 80er im Film (Neue Vahr Süd)Die Bundeswehr der 80er im Film (Neue Vahr Süd)
erstellt von: Boofinger 29.06.2025 11:48
0
Boofinger
29.06.2025
241
avatar Boofinger
29.06.2025 11:48
Suche nach alten TV FilmenSuche nach alten TV Filmen
erstellt von: 0bstihj 08.12.2023 20:53
0
0bstihj
08.12.2023
417
avatar 0bstihj
08.12.2023 20:53
Buchsuche ? ? ?Buchsuche ? ? ?
erstellt von: 0bstihj 02.04.2023 16:46
2
0bstihj
02.04.2023
451
avatar 0bstihj
02.04.2023 21:10
Buch Offiziershochschule Ernst Thälmann ..."Buch Offiziershochschule Ernst Thälmann ..."
erstellt von: VFU999 05.02.2022 15:57
0
VFU999
05.02.2022
716
avatar VFU999
05.02.2022 15:57
ESKS in: Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen StreicheESKS in: Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen Streiche
erstellt von: Boofinger 02.05.2021 15:04
1
oldmafri
04.05.2021
881
avatar oldmafri
04.05.2021 17:34
Die unerträgliche Einsamkeit in der aktuellen WeihnachtszeitDie unerträgliche Einsamkeit in der aktuellen Weihnachtszeit
erstellt von: Boofinger 25.12.2020 12:26
2
oldmafri
26.12.2020
796
avatar oldmafri
26.12.2020 10:24
Oldis Filmhits/Empfehlungen im ForumOldis Filmhits/Empfehlungen im Forum
erstellt von: 0bstihj 09.03.2020 18:17
1
oldmafri
09.03.2020
748
avatar oldmafri
09.03.2020 20:05
Der ReserveheldDer Reserveheld
erstellt von: Boofinger 04.01.2020 15:18
6
oldmafri
13.01.2020
902
avatar oldmafri
13.01.2020 19:56
Ein paar interessante Infos zu U96 bekannt als "Das Boot"Ein paar interessante Infos zu U96 bekannt als "Das Boot"
erstellt von: Boofinger 01.06.2019 14:01
0
Boofinger
01.06.2019
943
avatar Boofinger
01.06.2019 14:01
FernsehtippFernsehtipp
erstellt von: 0bstihj -
5
0bstihj
25.02.2019
889
avatar 0bstihj
25.02.2019 20:17
Memoirenliteratur Militärverlag abzugeben Memoirenliteratur Militärverlag abzugeben
erstellt von: VFU999 23.03.2018 16:57
0
VFU999
23.03.2018
785
avatar VFU999
23.03.2018 16:57
Erotische Filme in der NVAErotische Filme in der NVA
erstellt von: Boofinger 31.12.2017 17:46
3
0bstihj
19.01.2018
870
avatar 0bstihj
19.01.2018 20:14
Kundschafter des FriedensKundschafter des Friedens
erstellt von: Boofinger 25.01.2017 12:43
4
Boofinger
11.09.2017
919
avatar Boofinger
11.09.2017 21:30
Löffler "Soldat der NVA vom Anfang bis Ende"Löffler "Soldat der NVA vom Anfang bis Ende"
erstellt von: VFU999 20.03.2016 17:34
2
0bstihj
21.03.2016
920
avatar 0bstihj
21.03.2016 08:01
Heft "Der Militärbezirk III Leipzig 1956 - 1990" Heft "Der Militärbezirk III Leipzig 1956 - 1990"
erstellt von: VFU999 19.03.2016 16:02
1
Boofinger
19.03.2016
856
avatar Boofinger
19.03.2016 20:11
"Was wurde aus der NVA""Was wurde aus der NVA"
erstellt von: 0bstihj 02.11.2015 18:30
2
0bstihj
28.02.2016
830
avatar 0bstihj
28.02.2016 17:00
Seiten: 1 2 "Nackt unter Wölfen" wird neu verfilmt"Nackt unter Wölfen" wird neu verfilmt
erstellt von: TST-Admin 10.04.2014 19:51
31
0bstihj
16.01.2016
2.158
avatar 0bstihj
16.01.2016 19:19
Erich Mielke -Monster, Mörder, MenschErich Mielke -Monster, Mörder, Mensch
erstellt von: 0bstihj 31.10.2015 11:56
3
oldmafri
02.11.2015
756
avatar oldmafri
02.11.2015 09:25
Auflösung NVA Auflösung NVA
erstellt von: 0bstihj 20.09.2015 18:51
11
TST-Admin
20.10.2015
885
avatar TST-Admin
20.10.2015 09:44
  • Seite 1 von 2
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
99%


Login
Aktuelles im Forum
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema BW-Infanterie geschrieben.
den Begriff BW-Mucker dürfte er nicht kennen
forum_message forum_message
Lessing und oldmafri haben 2 neue Beiträge im Thema BW-Infanterie geschrieben.
nur ein Tip, sage zu keinem grünen Barett träger "Infanterist" er wird dich eines Besseren belehren.
forum_message forum_message
0bstihj hat einen neuen Beitrag im Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe geschrieben.
# 4 stimmt, hätte der ausgelöst wäre der Linke Bürgermeister (als Mensch ein netter) samt Rathaus weggeflogen. Aber die Jungs und das Monstrum waren friedlich und liesen sich Anfassen.
forum_message forum_message
Feuerbulle und Boofinger haben 2 neue Beiträge im Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe geschrieben.
vor diesem "Blech" natürlich nicht... aber anderen Versionen. Zu den Tagen der Bundeswehr hat mich natürlich mehr die Artillerie interessiert: in Lehnitz die dort stationierten M 109 und deren Führungstechnik; in Roth der MLRS "Mars" und in Ingolstadt die PH 2000, GW auf M113 bzw. die vorgestellte ...
forum_message forum_message
Feuerbulle und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema BW-Infanterie geschrieben.
und was sagt die BuWe selber ? link guckstu
calendar_comment calendar_comment
Kalender-Kommentar von 0bstihj und 1 weitere
57. Stammtisch
Ich werde da sein und wenn ich laufen muss da die Bundesbahn nicht immer zuverlässig ist
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema BW-Infanterie geschrieben.
Hallo, diese Formationen, wie in #1 auf dem Bild, sieht man auch z.B. bei den Spezialeinheiten der Sonderpolizei. Man will damit die Angriffsfläche verringern. Na ja, das ist nur bei kleineren Einheiten wohl möglich. Gruß
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema BW-Infanterie geschrieben.
Sind keine "Infanteristen"als solche , lt BuWe gehören zur Infanterie Jäger ( Gebirgs-, Fallschirm- und "normale" Jäger... Dein Bild zeigt Panzergrenadiere aka mechanisierte Infanterie. Die wechseln ihre Kampfweise: entweder aufgesessen auf dem "fahrbaren gepanzerten Blech" oder wie auf Deinem Bild ...
forum_topic forum_topic
0bstihj hat das Thema BW-Infanterie erstellt
Ich wurde ja als Artilleriest ausgebildet, Schützenketten gab es da nicht.Dennoch finde ich die "Marschordnung" der Jungs auf dem Bild etwas schräg. Zu viele auf einem "Haufen". Schützenketten der NVA kenne ichaus Anschauungsmaterial anders. Breit gefächert, weniger Angriffsfläche.Aber vielleicht ha...
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema Meine private "Energieanpassung" geschrieben.
Zweite Woche im Probebetrieb: nach gründlich geführten Aussprachen konnte schon mal eine Grunddisziplin und -verständinis erreicht werden. Gegen 7 Uhr wird die Anlage zugeschalten und liefert überwiegend aus dem Speicher erst mal 400W zu.Ab ca 7:30 schlägt bei mir die Sonne voll zu. Will meine besse...
forum_message forum_message
Gibt es hier nun Fortschritte, der "Täter" wäre ja nun bereits 79 Jahre alt.Eins steht sicherlich fest, die Stasi hätte nicht solange gebraucht Der KGB, der Mosad und die Stasi haben einen Lehrgang gemeinsam und sollten überprüft werden.Als Zielobjekt wurde ein Totenschädel auf den Tisch gestellt. ...
forum_message forum_message
0bstihj hat einen neuen Beitrag im Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe geschrieben.
Hat den schon einmal jemand von euch persönlich vor einem solchen Koloss gestanden?Wie war/ist euer Eindruck?
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema Meine private "Energieanpassung" geschrieben.
Nach einer Woche folgende Bilanz: bisher ca 45 KWh ins Hausnetz eingespeist, funktioniert als solches also. Mein Speicher kann nach Grundlast oder Zeitplan konfiguriert werden. Zur Optimierung der Verbrauchserfassung werde ich mir aber noch ein Smartmeter zulegen ( müssen)... Die ersten 4 Tage war d...
forum_message forum_message
OldMan hat einen neuen Beitrag im Thema Preise und Gestaltung geschrieben.
https://www.controllingportal.de/Fachinf...s-Methoden.htmlWer's genauer wissen will... Im Übrigen kommen dann noch andere Faktoren hinzu: Ich nenne hier nur mal so genannte "notleidende" Waren (wo z.B. der Lieferant den Empfänger nicht mehr vorfindet wg. Pleite o.ä. oder der Empfänger Einfuhrzölle u...
forum_topic forum_topic
0bstihj hat das Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe erstellt
Zum stattfindenden Stadtfest 2026, 1115 Jahre Sömmerda, präsentiert sich auch die BW. Hier mit einem Leo zum Anfassen.Das ist schon ein angsteinflößendes Ungetüm. Wenn man da im "Loch" liegt und auf ihn lauert, da bestimmt so manche Hosenicht mehr trocken.
forum_topic forum_topic
Angelica DomröseGünter Maria HalmerAlexander HeldAlles drei gute Schauspieler, wir werden sie nicht vergessen.Ruht in Frieden!
forum_topic forum_topic
Feuerbulle hat das Thema Meine private "Energieanpassung" erstellt
Nachdem es die "Ampelmännchen" gemeinsam mit den Schwarzen aus ideologischen Gründen geschafft haben Deutschlands Energiebasis und daraus folgend die Wirtschaft zum Abgrund zu führen ( Schuld sind immer die Anderen: Fukushima, die Russen und nun die Iraner ) habe ich mich denn entschlossen für den ...
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema Preise und Gestaltung geschrieben.
Nun, mit der Preisfindung ist das immer so eine Sache. Grundsätzlich setzt sich ja der Preis einer Ware aus mehreren Komponenten zusammen , entsprechend die Kriterien. Im UTP, besser ESP ( Einführung in die soz. Produktion ) hatten wir mal gelehrt bekommendas sich der Preis grundsätzlich aus den Ges...
forum_topic forum_topic
0bstihj hat das Thema Preise und Gestaltung erstellt
Eine liebe Freundin hat mir aus Belarus ein paar Glühbirnen mitgebracht. Unter anderem auch200 Watt Birnen. Die gibt es schon lange nicht mehr auf Beschluss von irgendwelchen EU-Hirnis.Die bestimmen jetzt womit man leuchtet.In BY entscheidet das noch immer der Bürger, zu den 200 Watt Birnen gibt es ...
forum_message forum_message
0bstihj hat einen neuen Beitrag im Thema Obstis Bücherkiste geschrieben.
Es ist wieder Zeit mal ein Buch zu lesen:Ein interessantes Buch zum gleichnamigen Spielfilm.Gut geschrieben!
forum_message forum_message
Aus meiner Familiengeschichte: Großvater väterlicherseits genau 14 Tage in Gefangenschaft: eine Woche vom 13. April( kampflose Übernahme der Stadt Nienburg/Saale ein Tag vorher) bei den Amis und eine Woche bei der Roten Armee nach dem 1. Juli 45.Er wurde von beiden gebraucht... als KFz.Schlosser. Ei...
forum_message forum_message
Es war sehr, sehr unterschiedlich, was deutsche Soldaten des WK2 in ihrer Kriegsgefangenschaft erleben mussten. Wer das Pech hatte in französischen oder belgischen Kohlegruben arbeiten zu müssen, war immer noch besser dran, als alle die, die in russische Kriegsgefangenschaft gehen mussten (die letzt...
forum_message forum_message
oldmafri hat einen neuen Beitrag im Thema Mario Adorf verstorben geschrieben.
Mario Adorf Ein groß der Bühne hat seine Ruhe gefunden. Mario Adorf (* 8. September 1930 in Zürich; † 8. April 2026 in Paris) war ein deutscher Schauspieler, Hörbuch- und Hörspielsprecher, Synchronsprecher sowie Autor. Insgesamt umfasst sein filmisches Schaffen mehr als 220 Film- und Fernsehproduk...
Besucher Statistiken
5 Aktive User
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherrekord
756 Benutzer gleichzeitig online (01.10.2025 19:43)

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Themen 1092
Beiträge 9585
Mitglieder 51