• Seite 1 von 3
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
RE: Meine VorstellungRE: Meine Vorstellung
erstellt von: TST-Admin -
1
( Gast )
02.10.2013
1.017
avatar (Gast)
02.10.2013 16:12
Seiten: 1 2 Ein freundliches "Hallo" an alleEin freundliches "Hallo" an alle
erstellt von: EK-84/II 27.06.2025 18:41
21
0bstihj
26.11.2025
839
avatar 0bstihj
26.11.2025 09:56
Opa Uz stellt sich vorOpa Uz stellt sich vor
erstellt von: Opa Uz 16.05.2025 18:39
0
Opa Uz
16.05.2025
297
avatar Opa Uz
16.05.2025 18:39
Panda stellt sich vor !Panda stellt sich vor !
erstellt von: Panda 07.02.2025 11:42
6
Boofinger
26.04.2025
432
avatar Boofinger
26.04.2025 15:51
BW90GRZBW90GRZ
erstellt von: Andy-64 ( Gast ) 24.04.2024 01:35
2
oldmafri
24.04.2024
744
avatar oldmafri
24.04.2024 13:21
Ich bin dann mal raus....Ich bin dann mal raus....
erstellt von: SEG15D 29.02.2024 22:49
9
oldmafri
30.03.2024
618
avatar oldmafri
30.03.2024 09:24
VorstellungVorstellung
erstellt von: Sandlatscher 29.02.2024 17:50
5
Boofinger
16.03.2024
517
avatar Boofinger
16.03.2024 13:05
Ein Thüringer und ehemaliger Grenzer der Blacky stellt sich vorEin Thüringer und ehemaliger Grenzer der Blacky stellt sich vor
erstellt von: Blackshark63 06.02.2024 20:02
5
Boofinger
09.02.2024
371
avatar Boofinger
09.02.2024 21:29
Guten Tag sagt der nabo!Guten Tag sagt der nabo!
erstellt von: nabo 11.04.2023 21:54
8
( Gast )
18.01.2024
587
avatar Gast (Gast)
18.01.2024 18:13
Meine VorstellungMeine Vorstellung
erstellt von: Spieß1985 30.08.2016 22:09
10
oldmafri
05.05.2023
1.050
avatar oldmafri
05.05.2023 19:42
Kiki 75 stellt sich vor, ein ehemaliger MSR 24 MannKiki 75 stellt sich vor, ein ehemaliger MSR 24 Mann
erstellt von: 0bstihj 06.04.2022 19:54
1
Boofinger
06.04.2022
722
avatar Boofinger
06.04.2022 21:06
MBV stellt sich vorMBV stellt sich vor
erstellt von: oldmafri 22.02.2021 09:36
8
MBV
27.02.2021
986
avatar MBV
27.02.2021 20:39
Grüße an alleGrüße an alle
erstellt von: Oberfunker 31.12.2020 18:31
9
Feuerbulle
22.01.2021
968
avatar Feuerbulle
22.01.2021 22:58
guten Tag, ich bin neu hierguten Tag, ich bin neu hier
erstellt von: Lessing 24.06.2020 11:46
7
TST-Admin
05.07.2020
1.053
avatar TST-Admin
05.07.2020 20:05
Ich bin wirklich neu hier, DonnerhallIch bin wirklich neu hier, Donnerhall
erstellt von: RIP (Donnerhall) 21.06.2020 19:53
8
anbruwi
28.06.2020
1.118
avatar anbruwi
28.06.2020 21:49
Neuer User AmbrosiusNeuer User Ambrosius
erstellt von: 0bstihj 03.06.2017 11:21
9
0bstihj
22.06.2020
959
avatar 0bstihj
22.06.2020 16:23
ex7355ex7355
erstellt von: Ex7355 05.07.2019 14:43
4
Boofinger
07.07.2019
997
avatar Boofinger
07.07.2019 19:11
joki ist neujoki ist neu
erstellt von: joki 13.01.2019 14:14
6
anbruwi
20.01.2019
1.026
avatar anbruwi
20.01.2019 15:01
K1 an der H38...K1 an der H38...
erstellt von: u.nickel 03.01.2019 23:17
9
Feuerbulle
12.01.2019
1.140
avatar Feuerbulle
12.01.2019 21:28
AnmeldungAnmeldung
erstellt von: TS505 12.06.2018 20:42
5
0bstihj
17.06.2018
881
avatar 0bstihj
17.06.2018 17:57
  • Seite 1 von 3
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
99%


Login
Aktuelles im Forum
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema BW-Infanterie geschrieben.
den Begriff BW-Mucker dürfte er nicht kennen
forum_message forum_message
Lessing und oldmafri haben 2 neue Beiträge im Thema BW-Infanterie geschrieben.
nur ein Tip, sage zu keinem grünen Barett träger "Infanterist" er wird dich eines Besseren belehren.
forum_message forum_message
0bstihj hat einen neuen Beitrag im Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe geschrieben.
# 4 stimmt, hätte der ausgelöst wäre der Linke Bürgermeister (als Mensch ein netter) samt Rathaus weggeflogen. Aber die Jungs und das Monstrum waren friedlich und liesen sich Anfassen.
forum_message forum_message
Feuerbulle und Boofinger haben 2 neue Beiträge im Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe geschrieben.
vor diesem "Blech" natürlich nicht... aber anderen Versionen. Zu den Tagen der Bundeswehr hat mich natürlich mehr die Artillerie interessiert: in Lehnitz die dort stationierten M 109 und deren Führungstechnik; in Roth der MLRS "Mars" und in Ingolstadt die PH 2000, GW auf M113 bzw. die vorgestellte ...
forum_message forum_message
Feuerbulle und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema BW-Infanterie geschrieben.
und was sagt die BuWe selber ? link guckstu
calendar_comment calendar_comment
Kalender-Kommentar von 0bstihj und 1 weitere
57. Stammtisch
Ich werde da sein und wenn ich laufen muss da die Bundesbahn nicht immer zuverlässig ist
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema BW-Infanterie geschrieben.
Hallo, diese Formationen, wie in #1 auf dem Bild, sieht man auch z.B. bei den Spezialeinheiten der Sonderpolizei. Man will damit die Angriffsfläche verringern. Na ja, das ist nur bei kleineren Einheiten wohl möglich. Gruß
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema BW-Infanterie geschrieben.
Sind keine "Infanteristen"als solche , lt BuWe gehören zur Infanterie Jäger ( Gebirgs-, Fallschirm- und "normale" Jäger... Dein Bild zeigt Panzergrenadiere aka mechanisierte Infanterie. Die wechseln ihre Kampfweise: entweder aufgesessen auf dem "fahrbaren gepanzerten Blech" oder wie auf Deinem Bild ...
forum_topic forum_topic
0bstihj hat das Thema BW-Infanterie erstellt
Ich wurde ja als Artilleriest ausgebildet, Schützenketten gab es da nicht.Dennoch finde ich die "Marschordnung" der Jungs auf dem Bild etwas schräg. Zu viele auf einem "Haufen". Schützenketten der NVA kenne ichaus Anschauungsmaterial anders. Breit gefächert, weniger Angriffsfläche.Aber vielleicht ha...
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema Meine private "Energieanpassung" geschrieben.
Zweite Woche im Probebetrieb: nach gründlich geführten Aussprachen konnte schon mal eine Grunddisziplin und -verständinis erreicht werden. Gegen 7 Uhr wird die Anlage zugeschalten und liefert überwiegend aus dem Speicher erst mal 400W zu.Ab ca 7:30 schlägt bei mir die Sonne voll zu. Will meine besse...
forum_message forum_message
Gibt es hier nun Fortschritte, der "Täter" wäre ja nun bereits 79 Jahre alt.Eins steht sicherlich fest, die Stasi hätte nicht solange gebraucht Der KGB, der Mosad und die Stasi haben einen Lehrgang gemeinsam und sollten überprüft werden.Als Zielobjekt wurde ein Totenschädel auf den Tisch gestellt. ...
forum_message forum_message
0bstihj hat einen neuen Beitrag im Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe geschrieben.
Hat den schon einmal jemand von euch persönlich vor einem solchen Koloss gestanden?Wie war/ist euer Eindruck?
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema Meine private "Energieanpassung" geschrieben.
Nach einer Woche folgende Bilanz: bisher ca 45 KWh ins Hausnetz eingespeist, funktioniert als solches also. Mein Speicher kann nach Grundlast oder Zeitplan konfiguriert werden. Zur Optimierung der Verbrauchserfassung werde ich mir aber noch ein Smartmeter zulegen ( müssen)... Die ersten 4 Tage war d...
forum_message forum_message
OldMan hat einen neuen Beitrag im Thema Preise und Gestaltung geschrieben.
https://www.controllingportal.de/Fachinf...s-Methoden.htmlWer's genauer wissen will... Im Übrigen kommen dann noch andere Faktoren hinzu: Ich nenne hier nur mal so genannte "notleidende" Waren (wo z.B. der Lieferant den Empfänger nicht mehr vorfindet wg. Pleite o.ä. oder der Empfänger Einfuhrzölle u...
forum_topic forum_topic
0bstihj hat das Thema LEO 2 A7V D2 aus nächster Nähe erstellt
Zum stattfindenden Stadtfest 2026, 1115 Jahre Sömmerda, präsentiert sich auch die BW. Hier mit einem Leo zum Anfassen.Das ist schon ein angsteinflößendes Ungetüm. Wenn man da im "Loch" liegt und auf ihn lauert, da bestimmt so manche Hosenicht mehr trocken.
forum_topic forum_topic
Angelica DomröseGünter Maria HalmerAlexander HeldAlles drei gute Schauspieler, wir werden sie nicht vergessen.Ruht in Frieden!
forum_topic forum_topic
Feuerbulle hat das Thema Meine private "Energieanpassung" erstellt
Nachdem es die "Ampelmännchen" gemeinsam mit den Schwarzen aus ideologischen Gründen geschafft haben Deutschlands Energiebasis und daraus folgend die Wirtschaft zum Abgrund zu führen ( Schuld sind immer die Anderen: Fukushima, die Russen und nun die Iraner ) habe ich mich denn entschlossen für den ...
forum_message forum_message
Feuerbulle hat einen neuen Beitrag im Thema Preise und Gestaltung geschrieben.
Nun, mit der Preisfindung ist das immer so eine Sache. Grundsätzlich setzt sich ja der Preis einer Ware aus mehreren Komponenten zusammen , entsprechend die Kriterien. Im UTP, besser ESP ( Einführung in die soz. Produktion ) hatten wir mal gelehrt bekommendas sich der Preis grundsätzlich aus den Ges...
forum_topic forum_topic
0bstihj hat das Thema Preise und Gestaltung erstellt
Eine liebe Freundin hat mir aus Belarus ein paar Glühbirnen mitgebracht. Unter anderem auch200 Watt Birnen. Die gibt es schon lange nicht mehr auf Beschluss von irgendwelchen EU-Hirnis.Die bestimmen jetzt womit man leuchtet.In BY entscheidet das noch immer der Bürger, zu den 200 Watt Birnen gibt es ...
forum_message forum_message
0bstihj hat einen neuen Beitrag im Thema Obstis Bücherkiste geschrieben.
Es ist wieder Zeit mal ein Buch zu lesen:Ein interessantes Buch zum gleichnamigen Spielfilm.Gut geschrieben!
forum_message forum_message
Aus meiner Familiengeschichte: Großvater väterlicherseits genau 14 Tage in Gefangenschaft: eine Woche vom 13. April( kampflose Übernahme der Stadt Nienburg/Saale ein Tag vorher) bei den Amis und eine Woche bei der Roten Armee nach dem 1. Juli 45.Er wurde von beiden gebraucht... als KFz.Schlosser. Ei...
forum_message forum_message
Es war sehr, sehr unterschiedlich, was deutsche Soldaten des WK2 in ihrer Kriegsgefangenschaft erleben mussten. Wer das Pech hatte in französischen oder belgischen Kohlegruben arbeiten zu müssen, war immer noch besser dran, als alle die, die in russische Kriegsgefangenschaft gehen mussten (die letzt...
forum_message forum_message
oldmafri hat einen neuen Beitrag im Thema Mario Adorf verstorben geschrieben.
Mario Adorf Ein groß der Bühne hat seine Ruhe gefunden. Mario Adorf (* 8. September 1930 in Zürich; † 8. April 2026 in Paris) war ein deutscher Schauspieler, Hörbuch- und Hörspielsprecher, Synchronsprecher sowie Autor. Insgesamt umfasst sein filmisches Schaffen mehr als 220 Film- und Fernsehproduk...
Besucher Statistiken
6 Aktive User
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherrekord
756 Benutzer gleichzeitig online (01.10.2025 19:43)

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Themen 1092
Beiträge 9585
Mitglieder 51