Wie war das? 1

27.07.2025 10:58 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2025 11:03)
Mitglied

Man wird alt! Wie war das bitte? Im Regiment, der Regimenter ist Major sein Technikoffizier Oberstleutnant. Wer muss denn nun zuerst Grüßen? Gilt hier der Dienstrang oder die Dienststellung? Und wie verhielt sich das im Außerkasernischen Alltag?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 18:19
Mitglied

also ich würde sagen, es geht nach dienstgrad in beiden fällen.
sonst bräuchte man die ja gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 20:28
Mitglied

Ich meine es ginge nach Dienststellung, mal sehen was die Pickelträger so sagen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2025 17:08 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2025 17:09)
Mitglied

Ich meine auch, es ginge nach Dienstgrad.
Grund: Der Dienstgrad ist an den Schulterstücken ersichtlich.
Die Dienststellung dagegen ist nicht ohne weiteres dem Gegenüber anzusehen.

Boofinger ...Pickelträger nur in der Zeit, als ich Windpocken hatte.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
14.09.2025 17:54
Mitglied

In dem geschilderten Fall wurde die Dienststellung gegrüßt, die war immerhin Oberst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!