Lehnitzer Erinnerungen- Bilder ehemaliger AR-1 Männer und ggf. Frauen

• Seite 3 von 3
Gestern 19:52 (zuletzt bearbeitet: Gestern 19:53)
Mitglied

das ist auch die s-bahn. (hehe, 1h 15 min bis schöneweide)
und auf den schornstein sind wir wir manchmal (heimlich) rauf, wenn in der waldbühne konzerte angesagt waren.
war genau die "schallrichtung".

1982 - 1984 Major Gert Schmalfuß
1984 - 1987 Oberstleutnant Michael Avé-Lallemant

die beiden kenne ich mehr oder weniger. schmalfuss war ein mensch/offizier, der autorität ausstrahlte hatte und trotzdem (oder genau deswegen) quer durchs regiment achtung genoß. den anderen habe ich lieber von hinten als von vorn gesehen. von menschen-/soldatenführung keinen ahnung, aber davon ne ganze menge......

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:30 (zuletzt bearbeitet: Heute 19:01)
Mitglied

Gab es außer den Schwestern im MedP., den ZB Damen im Stab, der Schwante, MHO im AR-1 überhaupt weibliche uniformierte Regimentsangehörige? Ich kann mich an keine Erinnern.

Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:34
Mitglied

Im MSR hatten wir ZBs in der Schneiderei, BA-Kammer, MedP, Küche, MHO und dem Stab. MedP, Küche und Stab waren auch Uffz und Fähnriche vorhanden.
An der Schule waren da schon mehr solche Stellen besetzt, die auch zur "militärischen" Seite zählten. Auch weibliche FL gab es mit entsprechendem Dienstgrad.
Unsere Sektion hatte ja ab Anfang der 80 auch jährlich 16 weibliche Offiziere zu bringen.

Bildmaterial darf zwar heruntergeladen werden, aber nicht weiter verbreitet werden, egal über welche Wege.

Meine Signatur
der Traditionsstammtisch und der des MSR-24 sind feste Bestandteile, um mich auch persönlich zu treffen.
Telefonisch kaum zu erreichen. Per PN ist das schon eher möglich.

Antworten

Beitrag melden
vor einer Minute
Mitglied

"Tarnname "Teppichmuster" hatte eine Offizierin, wimre von RD

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
77%