obstihj-der Batt. Schreiber

29.03.2013 12:17
Mitglied

Hallo,

ich treibe mich nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum herum. Zum guten Ton gehört natürlich auch eine kurze Vorstellung. Das möchte ich hiermit gehorsamst nachholen.
1956 geboren in Erfurt. Schule, Lehre, Meister und Fachschule absolviert. Grundwehrdienst 1981/82 im AR-1 Lehnitz abgeleistet. Ehrenvoll als Gefreiter entlassen.
Mein Job an der Haubitze D 30 war eingangs die Rolle eines Kanoniers 3 oder 4, nach einer Weile wurde ich K1. Den Großteil von 18 Monaten, 17 Monate davon brachte ich dann in der Schreibstube der 10. und ab 2. DHJ 7. Batterie der IV.AA zu. Das war schon ein guter Job und tausendmal besser als das normale "Truppenleben". In meiner Umgebeung gab es viele klasse Leute und Offiziere die im allg. bis auf einzelne sehr umgänglich waren. Damals wie heute sage ich noch: eine Zeit die ich im Nachgang nicht vermissen möchte, sie aber auch nicht noch einmal wiederholen wollte. Heute verdiene ich meine Brötchen wieder in der Logistik, natürlich wieder aus dem Büro heraus

BG obstihj

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 16:13
b00finger ( gelöscht )

Moin Obsti, alles nur bekannte Leute hier...

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
27.04.2013 09:39
Mitglied

Noch lieber Boofi, noch! Alles braucht seine Zeit.
Schau mal in die Mitgliederliste, ich meine Interessant.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingestellte Bilder sind mein Eigentum, Bilder die nicht mein Eigentum sind, werden mit BQ-Bild Quelle oder BO-Bild Owner gekennzeichnet.
Meine Bilder können gern weiterverwendet werden, ausgenommen ist eine kommerzielle Nutzung.

Alle in meiner Bücherkiste enthaltenen Bücher leihe ich gern auch aus. Porto für Bücher, 2x 2,20 € derzeit und schon geht es auf die Reise. So muss man nicht unbedingt die doch inzwischen recht teuren Bücher kaufen um sie einmal zu lesen. Bei Interesse bitte per PN melden.

Denkt immer daran, ein Lächeln kostet nichts!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2013 19:57
0rel ( gelöscht )

Orel ist auch hier,
habe nichts gefunden um ein Thema zu eröffnen .

Orel

Antworten

Beitrag melden
16.05.2013 21:29
Administrator

na dann Orel herzlich Willkommen.
Du mußt kein Thema eröffnen es reicht ne kurze Vorstellung. Kannst ja lesen was die anderen Neuen und Alten so geschrieben haben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!