Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Terroranschlag in Paris

Ich möchte an den Terroranschlag von Paris erinnern.
Mein Mitgefühl gilt den vielen Opfern, den Familien, Angehörigen sowie Freunden.
Möge den Opfern die Erde leicht sein und die Hinterbliebenen mit dem unfassbaren
Leid fertig werden.
Hier wurden junge Leute, von noch jüngeren Leuten, mitten aus dem Leben gerissen.
Diese Tat ist mit nichts zu rechtfertigen, das sie auch noch im Namen einer Religion
verübt wurde, das von Menschen die in Frankreich aufgewachsen sind macht es
noch schlimmer und unfassbar.
Ich hoffe nur, das die Politik nicht nur wieder kurzfristig in Abwehr verfällt, das
sie auf ein solches Tun die richtige nachhaltige Antwort finden und auch umsetzen
wird.
Menschen die unsere Lebensart-und Weise nicht akzeptieren wollen, solche Menschen
haben in unserer Welt nichts zu suchen, aber auch gar nichts!
Heute 12:00 Uhr standen auch bei uns im Betrieb alle Räder still, die Menschen gedachten
den Opfern sowie ihrer Hinterbliebenen.
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Hallo! Ja ,Jürgen , die Menschen und ihre Angehörigen dauern einen. Nur sollt ihr Alle nicht aus den Augen verlieren das nun auch unser Land bald an der Reihe sein wird ! Haltet die Augen offen! Ich war heute in Frankreich wurde auch kontrolliert aber alles OK und verstehen kann man die Franzosen!

Es ist ja nun der zweite Terroranschlag in Paris. Wo bleiben den hier die Grundlagen der NATO. Haben die europäischen Standen nur dann den "Arsch" hinzuhalten wenn es der USA gefällt? Ach so wir (BuWe) helfen da ja mit und schicken weiter Soldaten nach Afghanistan zu Ausbildung.
Ich frage mich wie viele Schiffe der USA liegen im schwarzen Meer. Haben die Urlaub. Was macht denn eigentlich die UNO oder gibt es sie nicht mehr.
Offen bleibt für mich auch, haben die französischen Sicherheitsorgane versagt? Haben sie zu spät zugegriffen.
Trotz aller dieser Fragen gilt mein Mitgefühl natürlich den Opfern und ihren Angehörigen. Ich hoffe dass ihnen Unterstützung und Genugtuung entgegengebracht wird.

ganz einfach: in der "asymetrischen Kriegsführung" sind Schiffe, Panzer und Flugzeuge nur bedingt brauchbar.....aber das Attentat wird garaniert wieder genutzt Bürgerrechte einzudampfen...der verlängerte Ausnahmezustand ist nur der Vorgeschmack......

Ja, den Eindruck kann man gewinnen. Eine andere Lösung scheinen die Oberen Volkslenkern auch nicht zu haben.
So wie diese tatenlos zuschauen wie unser Land von solchen Leuten im Namen der Asylpolitik unterwandert wird.
Einfach nur schlimm!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Zitat
Terrorziel Deutschland - wie groß ist die Gefahr?
22.11.2015 | 61:04 Min. | Verfügbar bis 22.11.2016 | Quelle: NDR
Seit den Anschlägen von Paris herrscht in Frankreich der Ausnahmezustand – und auch Deutschland ist in erhöhter Alarmbereitschaft: Das Fußball-Länderspiel in Hannover wurde abgesagt, täglich gibt es Polizeieinsätze aufgrund von Terrorwarnung. Die Sendung vom Sonntag.
Günther Jauch zum Thema "Terrorziel Deutschland - wie groß ist die Gefahr?"
31:30 bis 33:00 Min wird ein ehemaliger Deutscher der beim IS ist, eine bemerkenswerte Aussage machen.
Die Sendung hat mich beunruhigt ob der Oberflächlichkeit unserer Regierung in möglichen Sicherheitsfragen.

ein Volk in Angst lässt sich nun mal leichter regieren..... ...hat doch von 45 bis 89 gut funktioniert!

Die Täter waren allesamt Bürger Frankreichs bzw. Belgiens. Daher ist für mich die Argumentation, dass die Antwort auf den Anschlag in Paris ein Krieg in Syrien/Irak (angeblich gegen IS) sein muss, überhaupt nicht nachvollziehbar. Genauso wie damals nach 9/11 Krieg gegen Afghanistan und später gegen den Irak begonnen wurde, obwohl die Attentäter von 9/11 allesamt Saudis waren. Der "Krieg gegen den Terror" ist der völlig widerstandslos hingenommene Akt der Vergewaltigung des Völkerrechts durch die USA und ihrer Vasallen.

Zitat
völlig widerstandslos hingenommene Akt der Vergewaltigung des Völkerrechts durch die USA und ihrer Vasallen.
da stimme ich dir @totschka zu. Alle nach dem 2.WK durch die USA geführten Kriege oder kriegerische Handlungen beruhen auf Lug und Trug. In einem aber bin ich nicht deiner Meinung. Egal welche Staatsbürgerschaft die Attentäter haben, die sind wohl doch über die radikale Islamschiene zu ihren menschenverachtenden Handlungen gekommen. Die Tötungen/Morde sind auf Grundlage der uns bekannten Äußerungen des IS gewollt durchgeführt worden.
Ich glaube das an allem trotz Friedensbeteuerung die USA und die NATO-Staaten weiter ihr Feuerspiel durchführen werden und damit den Frieden gefährden, der IS ist dabei ein willkommener Aufhänger.

Zitat
In einem aber bin ich nicht deiner Meinung. Egal welche Staatsbürgerschaft die Attentäter haben, die sind wohl doch über die radikale Islamschiene zu ihren menschenverachtenden Handlungen gekommen.
Das sehe ich ja auch so. Ich meinte meine Aussage bezüglich der Staatsangehörigkeiten so, dass die Argumentation hinsichtlich der Kriegsgründe nicht stichhaltg ist. Wie sich ja auch heraus gestellt hat, ist IS ein direktes Produkt des westlichen Wirkens im Mittleren und Nahen Osten. Durch allerlei Aktionen des Westens (auch Deutschlands) und der Türkei wird der IS mit Waffen, Munition und Geld versorgt - hier wird die Doppelmoral (sofern man da überhaupt moralische Maßstäbe anlegen kann) deutlich.
Ich stimme Todenhöfer zu, der etwas Zeit beim IS verbracht hat. Der weiß, warum dieser Krieg niemals ein gutes Ende nehmen wird.
Das Schlimme ist nur, dass zum Einen den IS-Terroristen Gründe zum Weitermachen und personeller Nachschub organisiert werden, zum Anderen eine unkalkulierbare Gefahr für die ganze Welt ausgeht (siehe das Theater um den Abschuss der russischen Su...).
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- 50 TST
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|