Ausbildung zum Militärmusiker in der NVA, die Lizenz zum Marsch blasen.

26.04.2016 18:31 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 18:32)
Mitglied

Der Truppenteil der Militärmusiker und deren Ausbildung in der NVA wird eigentlich sehr stiefmütterlich behandelt in den gängigen Foren.
Durch Zufall habe ich eine Infotafel zu diesem Thema in NVA-Museum in Prora gesehen und fotografiert.
Leider ist nicht aller Text im Bild.
Egal, die vorhanden Texteile sind auch schon sehr informativ.
Mal sehen ob ich das Bild in lesbarer Form ins Forum bringen kann.
Falls nötig, dann das Bild hier runterladen und in einem Bildbetrachter auf 100% Darstellung anschauen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
29.04.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 23:43)
Mitglied

ist nun mal so, jeden fällt was anderes auf...hast Du Dir die EDV-Thematik und deren Anwendung "eingezogen" ? Gab auch da Einiges...( Stand 2011 )...kann ja jetzt die Ausstellung geändert sein...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 17:35
Mitglied

EDV? Ja die Computernutzung für Zielübungen.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich dieses Museum jetzt das 5. oder 6.x besucht habe und ich, obwohl ich immer schneller durch die Flure und Zimmer renne, immer wieder neues entdecke.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 22:25
Mitglied

ja, das war das eine und es gab dann noch einen Raum, da wurde reichlich aufgestellt, was es so an Computertechnik in der NVA gab...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%