Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abmeldung in den VKU

#boofi du hast ja Glück. Wir Rentner haben da mehr Pech. Urlaub gibt es nicht mehr, Krankschreibung kannste auch abhaken. Brückentage können wir auch nicht mehr nutzen und das Geld haben sie uns auch gekürzt. Ja,ja wir als Rentner haben es schwer. Selbst in den VKU können wir nicht mehr. Was uns bleibt ist eine Dienstfahrt mit dem Dienstrad ums Stabsgebäude, der Dank vor der Familie, Der SU wurde auch gestrichen.
So genuch lamentiert. Wünsche Euch allen einen guten erholsamen Urlaub.

Hallo liebe Kameraden,
mal ein kleiner Seesonnenuntergang! Das Wetter fast nicht zum Aushalten. Von 30-39°C haben alles bis jetzt gehabt.
Gestern Nacht ein Gewitter, dass erinnerte mich an eine Großübung in Klietz. Meine Frau sowie unser Gastkind hatten
schon Muffengang. Am nächsten Morgen lagen ein paar Bäume im Wald einfach um.
Ansonsten einfach nur ein Traumwetter-und Urlaub!
Wasser ist zu warm zum Trinken, da bleibt nur der Kühlschrank mit ...
Ein besonderer Gruß an die Stellungshalter Gunter und Marlis sowie alle zuhause gebliebenen!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

allen Urlaubern gute Erholung und nicht zuviel "Hitzestress" ....für mich ists Training für meinen Urlaub September /Oktober.....

Hallo moreau, Brandenburg/Rheinsberg
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Hallo, da die Zeit rennen tut, wie ein ICE, ist die Urlaubszeit vorbei. Ab Dienstag heißt es sich wieder mit Alltagsproblemen herumärgern!

Ich war am 12.Augost Mittags in Mukran an der Zufahrt zum Fähranleger, da ja unser Allmi mit seiner Guten an dem Tag nach Schweden oder Norwegen wollte.
Ich hatte gehofft, das der Zufall ... aber es hat leider nicht geklappt.
Die Autos checken dort an der Zufahrt ein und warten dann im abgeriegelten Gelände auf die Fähre. Da kam ich dann leider nicht rein und sah nur von Weitem ein paar Fahrzeuge warten.
Also Allmi, falls Du das hier irgendwann lesen solltest... ich hatte dich nicht vergessen.
Boofinger

so, morgen um diese Zeit schwebe ich irgendwo über Afghanistan ( da gibts weder BUK noch MIM144 THAAD ) und habe noch reichlich 4 h bis zur (hoffentlich) glatten Landung ...,
melde mich gelegentlich im Forum.....
Gruß der feuerbulle

kleines Lebenszeichen...bei den vielen guten Heimkehrwünschen muß ich mich schon mal melden.... Montezuma's Rache hat mich noch nicht erwischt, aber auch so gehts ganz gut.
Bis auf den Sonnenbrand auf der Platte....
...doch bis zum Dezemberstammtisch hat sich das geklärt..
Grüße von "jww"
der Feuerbulle

Wünsche Euch noch herrliche Tage im fernen Vietnam!!
Schicke mal eine Postkarte.

Nee, denke ich nicht. Ohne TST wirds schwer für Peter!
Übrigens ich warte noch auf die Karte!

@ Obstihj:Karte ist seit 3 Tagen unterwegs ,kann schon mal 2 Wochen dauern
von dort schickt man nicht mit der Deutschen Post
Aber recht haste mit dem TST...der im Dezember ist meine.... Da Boofi da nicht kann bringe ich den Ari-Rechner im März mit ( damit er da dann auch ein Spielzeug hat
So , lange dauerts nicht mehr, dann bin ich wieder im "kalten Land"
Gruß aus der Ferne....

- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Der Forumsbriefkasten
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
77%
|