Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wahl-O-Mat Bundestag 2025

Ob lustig oder traurig man kann es ja mal versuchen
Wahl-O-Mat Bundestag 2025
Bild entfernt (keine Rechte)

Danke fürs einstellen zur Probe. 84,6% habe ich für mein Votum erhalten. Passt!!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Zitat von Panda im Beitrag #3
Ihr habt ja nun bald Wahl ( ich wohne in Schweden.. )... ich habe aus Spass auch mal den Wahl-O-Mat laufen lassen und meine Spitzenreiterpartei war die Tierschutzpartei ....
Ich finde Tierschutz persönlich sehr wichtig, da engagieren wir uns auch bei der Org. Vier Pfoten, ein Jahresabo für monatliche Spende haben wir auch.
Meine Stimme ist da festgelegt, will man politisch endlich etwas ändern, dann hilft einem die Tierschutzpartei leider wenig. Da zählt wirklich jede Stimme!
Wählst Du von Schweden auch? Z.B. Briefpost?
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

ja, ich hab nichts gegen die Tierschutzpartei und stimme Dir absolut zu.
Ich habe gewählt mit Brief ( wenn der Brief noch rechtzeitig angekommen ist). Kann man machen, bis zu 25 Jahre nach der Auswanderung, wenn ich mich recht entsinne.
Stimme zu, jede Stimme zählt.

Der "Wahlomat" ist für dieses Jahr Geschichte als "Wahlmanipulator". Ergebnisse lt. des Staatspropagandasenders siehe im angehängten Bild. Fazit: 2 Koalitionen möglich: Schwarz-Rot-Grün sehr wahrscheinlich, oder Schwarz-Blau beim Fall der "Brandmauer" aber bis heute wollen die Schwarzen mit ihren Fans am Futtertrog bleiben. Für die erstere Koalition sind die meisten "Problemführer" abgetreten, der Vergessliche will noch etwas am Trog bleiben, aber nichts mehr sagen und das "Multitalent" hat offensichtlich auch keinen Bock mehr... , also zwei Drittel der Reizfiguren weg; aber wie war das mit der Hydra.... - ca 56 % haben sich für Krieg entschieden, so der "Mr.Burns" der Schwarzen sein Wahlprogramm durchzieht...Die AfD hat ihre Stimmen verdoppelt und konnte offensichtlich auch Nichtwähler aktivieren. Gut, aber fast jeder Siebente hat seine "Stimme " de facto "verschenkt" an Parteien, die wie die FDP rausgewählt wurden wie auch BSW und sonstige. Über 17 % der Wahlberechtigten waren gar nicht wählen..... wahrscheinlich fallen da auch viele Auslands-Deutsche darunter. Unterm Strich, es bleibt spannend.Konnte die Grafik auch im Bearbeitungsmodus nicht anhängen, daherlink 2. Grafik

Wahlautomat, gespielt habe ich auch mal damit. Aber für die richtige Wahl benötige ich keine Hilfe von außen.
Da habe ich meinen eigenen Kompass. Auf den habe ich mich auch dieses mal verlassen.

Dann willkommen im Club, auch wenn's denn doch nicht so funktionierte, aber noch ist die Regierungsbildung nicht abgeschlossen; nicht dass noch das böse Erwachen kommt...

Ich sehe nur einen Vorteil im Wahl-O-Mat und der ist, man hat eine Konzentration der Wahlversprechen (Versprecher dann später) und kann doch schnelle auf seine eigenen Wahlgedanken zurückgreifen. Die Konzentration der Programme macht den Vorteil.
Ich halte mich persönlich nicht an die Ergebnisse der Wahl-O-Maten. Ist aber lustig, was bei der Beantwortung der Fragen herauskommt.

Ich halte mich auch nicht an Derartiges, man weiß nicht wirklich, ob das so stimmt. Transparenz ist etwas anderes.
Und, wie man sieht; Versprechen sind offenbar dafür da, nicht gehalten zu werden: Merz macht es gerade vor! Mit dem alten Bundestag noch eine Grundgesetzänderung: Es ist nicht nur eine parlamentarische Schande, es ist Verrat am Wählerwillen und macht jeden Wahlomat zu einem völligen Unding...
OldMan

Ich lasse den Wahl-O-Mat noch bestehen, um eventuell über die Wahlversprechen noch etwas zu finden.
Man muss halt den Wähler für Dumm verkaufen oder anders gesagt Wahlversprechen sind eben für viele Parteien reine Versprecher, die nach der erfolgreichen Wahl einfach in die Vergessenheit gelangen.
Leider fallen viele Mitglieder und Wähler der Parteien auf die Manipulation der Parteiführung herein.
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- 50 TST
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|