Ritchie- Superadministrator NVA Forum verstorben

10.04.2018 16:41 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 17:50)
Mitglied

Wie ich gerade im NVA Forum gelesen habe, ist in der 13.KW der sicher vielen bekannte User
und Admin Ritchie unerwartet gestorben.

Ritchie ein Urgestein und "Kämpfer" für das NVAF wird fehlen!
Das ist wieder so eine Nachricht, die einem zum Nachdenken anregt, dass muss ich erst einmal
verdauen. Wir waren zwar keine Freunde, haben uns aber immer geachtet. Irgendwie wird er mir
und dem NVAF auf jeden Fall fehlen. Für alle der NVA Geschichte zugewandten ein herber Verlust!

Ritchie, möge Dir die Erde leicht sein!

Mein Mitgefühl gilt seinen sicher auch überraschten Angehörigen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2018 19:34
Mitglied

Das plötzliche Ableben von @Ritchie kam für mich vollkommen unerwartet.
Sofort habe ich an @ESKS oder auch unseren @Totschka gedacht, die auch von jetzt auf gleich ihren Weg gegangen sind.
So schnell gehts, furchtbar.
Ich weiß nicht mal, ob ich nicht Ritchie vielleicht zufällig in Jüterbog gesehen habe.
Viele Gesichter von diesen Treffen kenne ich nicht mal von Namen bzw. Nicknamen.
Im NVA-Forum schätzte ich an Ritchie besonders seine besonnene und sachliche Art und Moderatorentätigkeit.
Möge ihm die Erde leicht sein.

Weiß jemand näheres? Wars ein Unfall oder ein gesundheitliches Problem?

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
10.04.2018 20:23
Administrator

Völlig unerwartet habe ich die Nachricht gelesen. Sein Name war mit dem Forum eng verbunden. Ruhe in Frieden.
Seinen Angehörigen mein aufrichtiges Mitgefühl.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2018 16:02
Mitglied

Möge er in Frieden ruhen. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen!
Ich hatte ihn mal beim Schiessen in Neuhardenberg kennen gelernt.

Heiko

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2018 22:23
Mitglied

Mein tief empfundenes Beileid seinen Angehörigen; ich kannte ihn persönlich von mehreren Gelegenheiten wie Seelow, Jüterbog usw. Wir haben auch häufiger miteinander telefoniert; geplant war ein Treffen im August, daraus wird ja nun nichts
Nach Gunter , Ralf wie auch einen meiner ehemaligen übers NVA-Forum wiedergefundenen SC aus dem AR-1 wird einen das "Memento mori" immer mehr bewußt....
Nun, de facto hat er das NVA-Forum von O(laf) Ker(n) fortgeführt und mit Leben erfüllt, das alleine gereicht ihm schon zur Ehre, seine Arbeit als Admin wird nicht nur mir fehlen...
Möge er in Frieden ruhen, früher oder später müssen wir eh den gleichen Weg gehen (fahren)... aber bis dahin "carpe diem!"

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
14.04.2018 20:00
Mitglied

Hat jemand hier eine Peilung zur Pivatadresse, dann könnte man ja kondolieren wie bei Totschka.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2018 21:58
Mitglied

Ich kannt ihn zwar nicht, möchte trotzden der Familie mein aufrichtiges Beileid übermitteln.

In Trauer
Siggi

http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum

Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Antworten

Beitrag melden
05.05.2018 18:15
Mitglied

Hat jemand ein Foto von @Ritchie?
Mich hat gerade ein Bekannter aus meiner ehemaligen Dienstzeit angerufen, (der auch im NVA-Forum mitliest) und wir beide Rätseln nun, ob wir vielleicht @Ritchie unbewusst gekannt haben könnten.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
28.05.2018 22:27
Mitglied

Hallo,
Mucker 87 oder Ker war auch hier im Forum einmal angemeldet.
Nun ist er nach langer Krankheit verstorben.
Möge ihm die Erde leicht sein!
Wieder hat ein streitbarer Geist uns verlassen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2020 12:05 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 13:11)
Mitglied

Zitat von Boofinger im Beitrag #8
Hat jemand ein Foto von @Ritchie?
Mich hat gerade ein Bekannter aus meiner ehemaligen Dienstzeit angerufen, (der auch im NVA-Forum mitliest) und wir beide Rätseln nun, ob wir vielleicht @Ritchie unbewusst gekannt haben könnten.

Boofinger

Da kann ich durchaus helfen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
27.06.2020 22:34
Mitglied

Ja, danke.
Ich hatte inzwischen auch ein Bild gefunden, wo ich in Jüterbog neben ihm stand.
Ich wusste damals nur nicht, dass das Ritchie war.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2020 18:34 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 18:35)
Mitglied

Ritchie war damals Geschäftsführer ( oder BL)so einer Frostbude (regional) im Nachbarort.
Die Institution wechselte mehrmals den Besitzer, die Geschäfte liefen schlecht.
Schlechte Ernten der bauern, kein Obst und Gemüse auf Lager, Endabnehmer
konnten nicht beliefert werden. Wie es dann kommt, Entlassungen, Kurzarbeit usw.
Das alles zerrte natürlich am Mann, der das Beste wollte.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%