User Info

04.06.2018 13:29 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 17:16)
Administrator

Text verschoben in das richtige Thema

Antworten

Beitrag melden
25.10.2020 19:08 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 11:07)
Mitglied

Nachricht von:Christine Funke (chrisfunke@freenet.de)
-----------------------------
Sehr geehrter Herr ...,\r\nmein Anliegen: mein Mann, Claus Funke, war von April 1963 und bis 30.04.1964 in Erfurt, Steigerwaldkaserne stationiert.\r\nIch hätte gern gewusst, welche Kameraden in dieser Zeit ebenfalls dort waren. Er war beim Panzerregiment 4 im medizinischen Dienst. Ich habe ein Foto beigefügt und wüsste gern, wer diese Kameraden sind. Wo könnte ich mich hinwenden mit meiner Suche, gibt es noch weitere öffentliche Foren?\r\nEiongezogen wurde er am 12. November 1962 nach Spremberg. Das Foto müsste aber von Erfurt sein.\r\nVielen Dank für Ihre Antwort.\r\nMit freundlichen Grüßen\r\nChristine Funke

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
28.10.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 11:07)
Mitglied

Tja Leute gibt es und Wünsche. Das Bild , darf man das sehen?
Einige Erfurter wären ja greifbar, anderseits ist das ja sehr früh gewesen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2020 18:16 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 11:08)
Mitglied

Für Frau Funke. Es gibt ein paar Ungereimtheiten in ihrem Anliegen. Das MSR-24 war zu der von ihnen angegebenen Zeit schon auf dem Steiger fest verankert. Es gab aber da kein Panzerregiment 4 das war in Gothe stationiert. Es gab aber ein Panzerbataillon im MSR-24. Zu Regimentstreffen am 1.März kann ich ja versuchen bei den alten Herren etwas zu erfahren. Es sind ja noch Kameraden aus der Zeit, meines Wissens, gelegentlich anwesend. Wenn sie das Bild haben, wäre es gut es mit zum Treffen zu nehmen. Möglicherweise helfen auch der Dienstgrad und die Dienststellung ihres Mannes. Ich selbst war erst ab 68 im Regiment.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2020 17:29 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 11:08)
Mitglied

Ich habe ihr gemailt. Vllt. kommt Antwort

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
30.10.2020 16:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 11:08)
Mitglied

Habe Anfrage erhalten, Danke

Antworten

Beitrag melden
30.03.2021 17:22
Mitglied

HomeRegulaTabel--> was verbirgt sich dahinter?

Google gibt mir keine Antwort, Günther du?
Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
31.03.2021 09:58
Mitglied

Zitat von Donnerhall im Beitrag #7
HomeRegulaTabel--> was verbirgt sich dahinter?

Google gibt mir keine Antwort, Günther du?

Zitat
Am Sonnabend den 03.04.21 ab 18:00 Uhr ist der HomeRegularTabel geöffnet. Start für Teilnehmer über Button in der Navigationsleiste

Das ist der "Heimstammtisch" des Forums. Durch Corona können wir uns ja nicht in der Stammtischgaststätte treffen, deswegen ist diese Variante des Stammtisches eingeschaltet worden.
Home = Heim und RegularTabel = Stammtisch als Gegenstück zum Homeoffice . Ich hoff es reicht als Antwort.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2021 11:50 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 11:50)
Mitglied

Zu diesem Format ist jeder User gern eingeladen. Das hängt nicht vom TST ab.
Der folgt unabhängig sobald es eine gastronomischen Freigabe gibt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2021 20:18
Mitglied

zugegebenerweise habe ich auch erst mal gestutzt... aber der Button Videoforum war dann selbsterklärend.. Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht und im Ausdenken von Umschreibungen war man in der NVA doch auch schon immer gut

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 16:10
Mitglied

Zitat
Am Sonnabend den 03.04.21 ab 18:00 Uhr ist der HomeRegularTabel geöffnet. Start für Teilnehmer über Button in der Navigationsleiste

Oh, Stammtisch heute? Nachher schon?
Da muss ich mir ja erstma was anziehen ehe ich mich vor die Webcam setze.
Bild entfernt (keine Rechte)

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
04.04.2021 20:14
Mitglied

Hat doch wunderbar geklappt! So nach und nach waren "die üblichen Verdächtigen ( Samogonbande? ) online und der Abend gerettet!
Noch schönen Ostergruß !

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
77%