Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CORONA und das zu Hause bleiben

Jetzt wo doch so viele Leute zu Hause sind, nicht verreisen, nicht ausgehen, nicht Shopen gehen können,
sollte man meinen, Unterhaltung ein wenig hier, wäre doch mal angebracht. Weit gefehlt-eine schreibfaule
Bande ist das Resi Team hier.
Zu erzählen wie man den Alltag nun meistert, wie man so nah aufeinander miteiander klarkommt und vieles mehr
gibt es doch bestimmt mal zu berichten.
Auch Sorgen und Nöte, Ängste kann man teilen, vielleicht kann sogar Hilfe besprochen, angeboten und umgesetzt werden.
Da frage ich mich schon hin und wieder, warum das Geld fürs Forum ausgegeben wird, wenn es doch an-
scheinend niemand braucht. Da hat wohl Whats App dem Forum den Rang abgelaufen.
Eigentlich schade!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

nun, das gilt aber nicht für jeden: bis jetzt ist meine gesamte Familie noch in Arbeit, Nachwuchs und bessere Hälfte beginnen ab nächste Woche mit Kurzarbeit, während ich wieder an der oberen Leistungsgrenze angelangt bin.....mit würden ein paar Tage Ruhe nicht schaden....bei 12h-Schichten sicher nicht verkehrt..... Und im Mai wird es nicht viel besser, habe ich doch so 186h schon im Plan, da ist an Ausgehen oder gar Verreisen etc. eher nicht zu denken.. Aushilfen sind gecancelt, bleibt alles beim Stammpersonal hängen.
Ich hoffe, man ist wenigstens bis zum Stammtisch im Juni zumindest wieder so weit ein wenig "Freilauf" im weiteren Sinne zu gestatten; kommen doch glatt Erinnerungen an meine Kasernenarrestzeiten wieder
also bleibt gesund
PS: bei Whatsapp wird man mich niemals finden...

Ist in meinem Forum auch nicht anders, 19 Mitglieder, und trotzdem keiner da. Foren sind wohl "out", es lebe Facebook & Co. Tja, und ich bezahle auch jeden Monat für NIX. Wird Zeit, dass ich das andere kostenlose Forum fertig bekomme, dann wird das Alte gekündigt, und das Neue kann dann laufen, egal wo hin.
Ich habe jetzt in dieser Corona-Phase Zeit ( da der Tierpark, wo ich ja noch ehrenamtlich arbeite, zu hat), auch mal wieder bisschen Modellbau zu betreiben. Bastle mal an einem Halbkettenfahrzeug nach meinen Vorstellungen rum. Fahren tut es schon, nun muß mir nur noch ein Aufbau einfallen.
Und bei meinem anderer Laptop hat die Grafikkarte den Geist aufgegeben, so daß ich den Jetzigen neu konfigurieren musste. Gott sei Dank konnte man noch etwas sehen, so das ich alle wichtigen Daten auf einen Stick ziehen, und dann hier aufspielen konnte. Und dann kamen noch die ganzen Internetadressen und Foren dazu. Alle Usernamen und Passwörter neu eingeben, da verging auch einige Zeit.
Wie man sieht, langweilig wird es nicht, trotz Corona.
https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum
https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum
Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Jetzt antwortet mal ein Schreibfauler. Corona hat mich bis jetzt noch nicht gravierend tangiert. Ich muss jeden Tag arbeiten, nur die Besuche in den Geschäften sind wesentlich weniger geworden. Der Verein hat die Trainingzeiten gecancelt. Aber ich habe ein neues " Hobby"!
Ich habe Zeit ein paar Quadratmeter Hof mit Granit zu pflastern.
Autsch mein Kreuz! Aber danach
aber ausgiebig.
Also bis dann und bleibt Gesund

Bis jetzt hatte ich keine großen Einschränkungen wegen Corona, nur das ich vorläufig wieder in Schichten (Früh/Spät) arbeiten darf/muss. Irgendwie vermisse ich meine Tagschicht mit Gleitzeit. Aber wenn der VW-Konzern das so haben will.....
Seit heute ist bei uns in Sachsen-Anhalt Maskenpflicht beim Einkaufen. Falls mir noch was einfallen sollte kann ich ja bis morgen noch nach der Arbeit in Niedersachsen einkaufen gehen, dort beginnt der "Maskenball" erst am Montag.
Ansonsten ist bei mir auf dem Dorf fast alles wie immer, die Leute passen zwar alle auf das sie sich an die vorgegebenen Regeln halten, übertreiben es aber dabei nicht damit. Mal sehen wie lange wir das noch über uns ergehen lassen müssen.
Grüße aus der Altmark
Heiko

Viel hat sich nicht geändert, nur Arbeit ist mehr geworden.
Letztes Jahr im Oktober oder November ging Kurzarbeit bei uns los, beantragt für 1 Jahr.
Im März wurde verkündet, dass die KA ausgesetzt ist und ab jetzt wieder Überstunden erwartet werden.
Mein für Ende April geplanter Ostseeurlaub musste aus Corona-Gründen ins Wasser fallen, da MV ja keine Urlauber rein lässt.
Selbst mit Trick 17 war nichts zu machen.
Ich hatte auf Arbeit gefragt, ob ich nicht dienstlich in den Norden geschickt werden könne um z.B. irgendein Türscharnier in einem Hotel auf Rügen abschmieren zu dürfen. Ich hätte auch sämtliche Spesen übernommen.
War aber nichts zu machen.
Die Geschäfte haben zu, Urlaub kann man nicht machen, Überstunden sind angesagt... da kann ich eben nur traurig zu sehen, wie mir täglich das Portmonee überläuft.
Vielleicht kann mich jemand von Euch mal bedauern, wenn er Zeit hat.
Bleibt alle schön Gesund!
Boofinger
Was solls. Da arbeite ich eben und gucke zu, wie mir jeden Tag das Portmonee überläuft.

Achja, falls jemand mal einen schönen alten DEFA- Film sehen will.
Der Titel ist schon interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=2HGZUi36TWc

Nun, wer hätte es gedacht das dieses Drama so lange anhält und das Ende auch noch nicht absehbar ist?
Hinzu kommt die so große Unübersichtlichkeit im Tun der Länder und des Bundes.
Der kommende Sommer und die damit einhergehende Reisezeit wird interessant. Wenn man hört, das an
der Ostsee schon einmal die Preise bis über 20 % angehoben wurde!
Die Meldungen um den Impfstoff, das ganze Coronagequatsche, ich kanns nicht mehr hören. Da weiss doch
der eine nicht was der andere macht und sagt.
Ich warte auf Sputnik und vorher geht hier für mich gar nichts ab!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Ja Obstihj, da hast du Recht. Auf den Sputnik ist eben Verlass.
Das Problem im ganzen Desaster sehe ich der föderalen Struktur Deutschlands. Bei so einem Zustand der Volksgefährdung müsste per Gesetz etwas passieren. So lange aber die Regierung sich hinter dem Grundgesetz versteckt und für fast nichts Verantwortung trägt wird sich bei einem ähnlichen Zustand wie zur Zeit nichts ändern. Es muss eine Verfassung her die auch solche Zustände berücksichtigt. Eine Regierung die keine klaren Normvorgaben für alle Länder gibt ist einfach nur überflüssig.
Es sind leider zu viele beraterlastige, unselbständig Ministerenbereiche mit ihren Ministern vorhanden.
Mutti’s Frühstücksrunde ist doch ein treffender Beweis für alle erzählen was und Mutti spricht dann ein (Macht?)Wort und keiner nimmt sie ernst. Dasselbe Spiel passiert dann mit den Landesfürsten. Bodo hat es ausgesprochen und getan was die anderen Länderchefs genauso tun und lassen.
Nun ja wir werden die Zeit überstehen. Einsicht in die Notwendigkeit wurde uns eingebläut und wir konnten damit einigermaßen leben. Disziplin und Gemeinschaftsdenken konnten wir in die neue Welt mit einbringen. Leugner, Querdenker, Impfgegner und Randalierer, Provokateure sind zumindest für mich menschlicher Abschaum deren Horizont dem Sichtfeld einer knienden Ameise entspricht.

Was zurzeit in Deutschland bzgl. der „Corona -Pandemie“ abläuft ist blamabel.
Aber was ist nicht blamabel?
BER =Blamage für die deutsche Ingenieurskunst!
Corona =Blamage für die deutsche Regierung
Das ist meiner Meinung nach Systembedingt!!
Ein „Gesundheitsminister“ Spahn der keiner ist, sondern ein „Versprecher“ der nicht weiß was er wem wann verspricht.
Das muss man erstmal den Europäern erklären!!
MBV

Ich will einräumen, die COVID 19 Epedemie ist sicher nicht ungefährlich und auch nicht "einfach" in den Griff zu bekommen.
Da sollte die Regel gelten "Das Ei kann nicht klüger als das Huhn sein"! Den Eindruck hat man aber leider, das es derzeit so ist.
Durch das förderale System hier in der Bundesrepublik wird das auch nicht einfacher. Vom Prinzip ist das auch richtig so, Zuständigkeiten
müssen klar geregelt sein.
Aber in einer solchen Situation sollte es ein Ausnahmegesetz geben, in dem die Zuständigkeiten bei einer Pandemie z.B. auf den Bund übergehen.
Das ganze gequatsche von so manchen Politikern, da fällt mir insbesondere Lauterbach auf, ich habe da oft den Eindruck der hat eine unkontrollierte
Injektion bekommen oder genommen.
Dieses Durcheinander was auch durch die MP-Runde verursacht wird, kein Wunder wenn die Leute immer weniger zustimmen. Das Vertrauen sinkt immer weiter. Erst ist der Impfstoff für ältere (ab 65) nicht geeignet, nun plötzlich soll er alle Altersschichten gut abdecken können. Ich bin kein Impfgegner, ganz im Gegenteil, aber zum Versuchsobjekt lasse ich mich auch nicht machen.
Abstand halten, Maske in der Öffentlichkeit und Handhygiene sind für uns selbstverständlich.
Wie das aber alles gehandhabt wird, ist für Deutschland unwürdig. Früher hätte man in D angefragt was bei einer solchen Pandemie zu tun sei.
Aber das ist ja nur eine Panne von vielen. Pandemie, Flughafen Berlin, Ausbau der Bahn, Parkplätze an der Autobahn usw. Jetztsoll es für jeden Bürger 1 mal wöchentlich einen kostenlosen test geben, nur keiner weiß wo! Unausgegorener Aktionismus, mehr ist das nicht!
Wir können nur hoffen das es bald besser wird und man sich mal wieder Sehen kann!

Mir kommt das immer mehr wie organisierte Verantwortungslosigkeit vor: niemand richtig zuständig, aber jeder was zu sagen, ob falsch oder richtig sei dahingestellt. Man erntet die Früchte des hemmungslos propagierten und gelebten Individualismus, im Kleinen wie im Großen (Föderalismus). Von Gemeinsinn keine Spur !. Von wegen Eigentum verpflichtet ! Höchstens zur Vergrößerung auf Kosten Anderer, siehe die Herren Nüßlein und Co. . Böswilligerweise könnte man ja sagen, verwunderlich dass keiner von der anderen "christlichen" Schwesterpartei dabei ist... kann ja noch werden... So wie diese Krise gehandhabt wird und wurde kann man ja fast schon wirklich am "großen reset" glauben....

Zitat von Feuerbulle im Beitrag #12
siehe die Herren Nüßlein und Co. . Böswilligerweise könnte man ja sagen, verwunderlich dass keiner von der anderen "christlichen" Schwesterpartei dabei ist..
Einspruch Euer Ehren: Nüßlein ist CSU, soweit dazu.

Dann werde ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema einbringen.
Nur zum Verständnis am Anfang - ich bin kein Corona-Leugner und streite die Gefährlichkeit des Virus nicht ab - in der Familie gab es einige Erkrankungen bis hin zur ITS.
Und genau da hake ich ein. Die Krankheitsverläufe sind nicht anders, als sie auch bein den jährlichen Grippewellen bisher waren. Auch die Belastung der Krankenhäuser und der ITS sind nicht höher als sonst zu dieser Jahreszeit. Wenn man die Zahlen vom RKI von 2020 nimmt und die Zahlen der letzten Jahre vom statistischen Bundesamt (ist alles frei zugänglich), dann erkennt jeder Depp, dass wir 2020 keine Übersterblichkeit hatten. Es sterben auch sonst täglich in Deutschland ca. 2.500 Menschen durch die unterschiedlichsten Ursachen. Also was soll dieser ganze Scheiss dieser verbrecherischen Regierung? Sie haben sich unter dem Deckmantel der Pandemie eine gehörige Portion Macht genommen. Z.B. dieses "Infektionsschutzgesetz" ist für mich nichts anderes wie das Ermächtigungsgesetz der Nazis von 1933 - unumschränkte Macht.
Diese sogenannte "Ministerpräsidentenkonferenz" mit der Merkel hat nach dem Gesetz keinerlei Machtbefugnisse, da diese beim Bundestag und den Landesparlamenten liegen. Aber was machen sie? Sie geben sich wie Gutsherren und bestimmen einfach und die Deutschen sind so doof und befolgen alles. Und warum ist das so? Weil durch die aggressive "Berichterstattung" der Medien in 2020 so ein Angstpotential geschaffen wurde, dass es sich damit leicht regieren lässt.
Unter normalen Umständen wäre es niemals möglich gewesen, solche riesigen Summen an Schulden durch die Parlamente zu bekommen - aber unter dem Deckmantel der Pandemie ging das ohne Schwierigkeiten. Durch die Lockdown's wird es zusätzlich eine Bereinigung der Firmenwelt geben. Die Auswirkungen gibt es sonst nur in einer Kriegswirtschaft. Und das ist für mich die eigentliche Ursache - die kapitalistische Wirtschaft (speziell die Finanzwirtschaft) benötigt ab und zu Kriege, um gewissen Krisen aus dem Weg zu gehen. Aber militärische Konflikte sind aber global kaum möglich, ohne eine globale Vernichtung zu riskieren.
Etwas anderes kann es nicht sein.
Nur mal so als Beispiele:
1. Touristen dürfen in Hotels nicht übernachten, aber Dienstreisende (wie ich) dürfen in ganz Deutschland in den Hotels übernachten - Covid19 macht scheinbar einen Bogen um Dienstreisende und stürzt sich nur auf Touristen 😈
2. Alle dürfen in die Lebensmittelmärkte - klar mit festgelegten Bestimmungen - wie z.B. festgelegte maximale Zahl an Kunden - ist ja auch ok so 👍
Aber warum geht das in den anderen Geschäften nicht auch - zu den gleichen Bedingungen?
Das ganze hat nichts mehr mit Logik zu tun, sondern ist nur noch blanke Willkür dieser sogenannten Regierung, die sich nach meiner Meinung strafbar gemacht hat - im Sinne des Grundgesetzes.
Dazu kommen diese verbrecherischen Berater, die sofort hinter Gitter gehören wie:
1. Lauterbach - der hat zwar Medizin studiert, hat aber noch nicht 1 Minute als Arzt gearbeitet.
2. Wiehler - Präsident des RKI - dieser ... ist Tierarzt und will mir etwas über Humanmedizin erzählen? 🤮
3. Drosten - dieser Scharlatan hat schon bei der Schweinepest vollkommen daneben gelegen. Dieser Kerl ist in meinen Augen inzwischen vollkommen inkompetent.
Entschuldigt - meine Meinung ist etwas lang ausgefallen.
@ Jürgen - wenn ich in 2020 schon geschrieben hätte, dann wären manche Formulierungen drastischer ausgefallen, da ich eine fast unbändige Wut im Bauch habe.
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.
Diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Gedient in einer "ausländischen " Armee
Wahre Treue und Kameradschaft sind des Soldaten Glück.
Drum besinnt Euch alle darauf zurück.

Zitat von Ltn77 im Beitrag #14
1. Touristen dürfen in Hotels nicht übernachten, aber Dienstreisende (wie ich) dürfen in ganz Deutschland in den Hotels übernachten - Covid19 macht scheinbar einen Bogen um Dienstreisende
Was war ich froh, dass ich das durfte bzw. durch eine Wohnungsfirma so eingestuft wurde, das Hotel hat es voll akzeptiert. Waren ja immer dort. So konnte ich in aller Ruhe nach dem Tod meiner Mutter alles abklären. Habe mich auch bei allen bedankt.
Zitat von Ltn77 im Beitrag #14
Dazu kommen diese verbrecherischen Berater, die sofort hinter Gitter gehören wie:
1. Lauterbach - der hat zwar Medizin studiert, hat aber noch nicht 1 Minute als Arzt gearbeitet.
2. Wiehler - Präsident des RKI - dieser ... ist Tierarzt und will mir etwas über Humanmedizin erzählen? ��
3. Drosten - dieser Scharlatan hat schon bei der Schweinepest vollkommen daneben gelegen. Dieser Kerl ist in meinen Augen inzwischen vollkommen inkompetent.
4. Frau Merkel ist generell überfordert - in dieser Situation - und gehört in Rente. Haste vergessen.

Zitat
Und genau da hake ich ein. Die Krankheitsverläufe sind nicht anders, als sie auch bein den jährlichen Grippewellen bisher waren. Auch die Belastung der Krankenhäuser und der ITS sind nicht höher als sonst zu dieser Jahreszeit.
Ich auch. Leider bin ich da nicht deiner Meinung. Meine Tochter arbeitet auf so einer Corona ITS. 8 Stunden unter Vollschutz ist dir ja auch bekannt und das hat sie zu jeder Schicht. Beim Zimmer/Bettwechsel alte Sachen wegschmeißen und alles neu anziehen. Das gild für jeden Zimmerwechsel in der gesamten Schicht. Von den Patientenschiksal werde ich hier nichts beibringen. Wenn du aber machtlos zusehen mußt wie deine Patienten sterben ist das nicht wie eine normale Grippe. Die bisherige ITS wurde enorm mit entsprechenden technischen Gerät aufgerüstet, damit man die PAtienten optimal bestmöglich behandeln kann.
Was den Rest des Beitrages betrifft da sind wir im wesentlichen im Gleichschritt. Holprig wird es nur bei dem "Infektionsschutzgesetz". Ich hatte ja schon einmal dazu etwas geschrieben.
Zitat
Das Problem im ganzen Desaster sehe ich der föderalen Struktur Deutschlands. Bei so einem Zustand der Volksgefährdung müsste per Gesetz etwas passieren. So lange aber die Regierung sich hinter dem Grundgesetz versteckt und für fast nichts Verantwortung trägt wird sich bei einem ähnlichen Zustand wie zur Zeit nichts ändern. Es muss eine Verfassung her die auch solche Zustände berücksichtigt. Eine Regierung die keine klaren Normvorgaben für alle Länder gibt ist einfach nur überflüssig.
Es sind leider zu viele beraterlastige, unselbständig Ministerenbereiche mit ihren Ministern vorhanden.
Mutti’s Frühstücksrunde ist doch ein treffender Beweis für alle erzählen was und Mutti spricht dann ein (Macht?)Wort und keiner nimmt sie ernst. Dasselbe Spiel passiert dann mit den Landesfürsten. Bodo hat es ausgesprochen und getan was die anderen Länderchefs genauso tun und lasse
Corona hat zwar was mit der Politik zu tun, aber das Thema Regierung sollte an andere Stelle betrachtet werden ( » Rund um Deutschland » Die Regierung)
Abschließen zu Thema, Die Pflegekräfte auf Corona-ITS sind sehr belastet. Was auch für die Betreuer der Alten und Pflegeheime betrifft.

@Donnerhall: Einspruch stattgegeben... die gesamte C-Bande ist mir eh`suspekt und bekommen von mir "Gleichbehandlung", Ausnahmen verdienen die Aussage Ausnahme..., von daher....
- Corona ist kein Ebola, Punkt. Das (Selbst-) Schutzmaßnahmen notwendig sind , besonders für die Behandelnden, bestreitet keiner. Man kann es aber auch übertreiben...Ärzte haben schon immer bei einigen Krankheitsfällen machtlos zuschauen müssen,
insofern ist das für mich kein Argument. Die Medizin ist nicht allmächtig, besonders wenn diese in ein System eingebettet ist wo Gesundheit eine Ware ist.- Im Übrigen ist das Leben gefährlich: es endet mit dem Tod !

Gunther - ich gebe Dir Recht. Die Menschen, die medizinische Berufe ausüben, haben es zu dieser Zeit schwer. Bei mir in der Familie gibt es die auch mehrfach. Und was die erzählen, ist nicht schön. Aber sie sagen auch einstimmig, dass nicht das Virus für das Chaos verantwortlich ist, sondern nur die Politik. Ein Couisin ist z.B. in Dresden Rettungssanitäter. Er spricht davon, dass die Grippewelle von 2017/2018 wesentlich schlimmer war, was die Belastung der Krankenhäuser mit ihren ITS betrifft. Und das hat keinen von der Politik interessiert. Im Gegenteil - es wurden Kliniken weiter geschlossen und ITS-Betten abgebaut.
Ja Covid19 ist genauso gefährlich wie jeder andere Virus, der uns angreift - so ist die Natur - er ist aber nicht gefährlicher als die anderen Grippeviren und es gibt ihn inzwischen nahezu 60 Jahre. Und dass es Deine Tochter mit Vollschutz schwer hat, glaube ich Dir sofort, da das meine Schwester auch durchmacht, wenn sie einen infizierten Patienten behandeln muss.
Aber wenn der Virus sooooo gefährlich ist, dann wundere ich mich, dass bei dem Diletantismus eines Spahn & Co. nicht schon die Hälfte der Deutschen gestorben ist (es wurden ja schliesslich sehr hohe Todeszahlen von Drosten prognostiziert).
Aber nun ist gut mit dem Thema. 👍
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.
Diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Gedient in einer "ausländischen " Armee
Wahre Treue und Kameradschaft sind des Soldaten Glück.
Drum besinnt Euch alle darauf zurück.

So ihr Lieben, damit ist jetzt erst einmal Schluß. der Gesundheitszambano muss sich eine andere Spielwiese suchen.
Sollte jemand noch Maskenbedarf haben? Dem kann geholfen werden!
Bleibt alle schön gesund
Ps.: Wir (mein weib und ich) hatten jetzt 6 Wochen mit der Grippe zu tun, das war noch nie da! Ob es da nicht irgendwie Zusammenhänge gibt?

Grippe ist natürlich Sch... besonders wenn die einen streckt, bis dato haben aber immer noch Hausmittel das Schlimmste verhindert. Zu DDR-Zeiten hat mich mal eine Sommergrippe "erwischt"... ich vermute, das das wohl auch ein Coronavirus war und mir sozusagen
für die letzte Corona-Kampagne einen gewissen Immunitätslevel verpasst hat. Ich habe mich leider auch 2x impfen lassen müssen und den Druck nachgegeben aber bis jetzt ist nichts. Interessanterweise hatte meine Schwester zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls Grippe
und hat sich überhaupt nicht impfen lassen und ist genauso mopsfidel wie ich. Vermutlich hat meine Schwester bei der damaligen Geburtstagsfeier den "Grippevirus" weitergereicht. Ich bin auch der Meinung, dass die Spritzerei so wie betrieben den Immunitätsstatus herabgesetzt hat, beobachte ähnliches bei den Kollegen....
Der "Gesundheitsexperte" begibt sich wieder auf seine "alte "Spielwiese" und rationalisiert(besser ruiniert) das Gesundheitswesen, natürlich auch mit Bettenstreichungen...die so kritisierte Fallpauschale hat der Depp doch erst mit durchgedrückt....
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Der Forumsbriefkasten
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
77%
|