Forumsspende und Nachweis

Umfrage: Gesonderte Tabelle erstellen
Keine Tabelle erstellen - 0 Stimmen0%
 
Tabelle erstellen - 1 Stimmen11.111111111111%
 
Ist mir egal ob mit oder ohne Werte - 6 Stimmen66.666666666667%
 
Tab.-Inhalte: Spendendatum, Forumsname, Spendenbetrag - 0 Stimmen0%
 
nur Forumsname und Datum - 2 Stimmen22.222222222222%
 
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen. Details
Die Umfrage ist beendet.
25.03.2021 13:34 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 18:46)
#1
avatar
Administrator

Es geht um die Spenden für das Forum.
Der eine oder andere User/Mitglied in Forum hat ja den Spendebutten in der oberen Zeile schon erkannt. Die Möglichkeit sich mit einer Spende am Erhalt des Forums sich zu beteiligen ist ja durchaus positiv aufgenommen worden. Problem gibt es mit der Möglichkeit zu spenden. Der Provider hat als Tranaktion nur Paypal vorgesehen, ist möglicherweise der mit den besten Zugriff für das Programm.
eine SEBA- Überweisung ist zwar auch möglich endet aber beiner "versteckten" Registrierung bei Paypal. Das ist ja auch nicht im Sinne von verschiedenen Mitgliedern, was durchaus akzeptiert ist.
Von dem Provider wird vorgeschlagen über das Konto für unser Forum unter Angabe der Spende dengewollten Betrag zu überweisen, mit der Einschränkung nicht unter 10€ zu spenden.Die notwendigen Informationen entnehmt ihr bitte dem folgenden Eintrag:Es geht um die Spenden für das Forum.
Der eine oder andere User/Mitglied in Forum hat ja den Spendenbutten in der oberen Zeile schon erkannt. Die Möglichkeit sich mit einer Spende am Erhalt des Forums sich zu beteiligen ist ja durchaus positiv aufgenommen worden. Problem gibt es mit der Möglichkeit zu spenden. Der Provider hat als Transaktion nur PayPal vorgesehen, ist möglicherweise der mit dem besten Zugriff für das Programm.
eine SEBA- Überweisung ist zwar auch möglich endet aber bei einer "versteckten" Registrierung bei PayPal. Das ist ja auch nicht im Sinne von verschiedenen Mitgliedern, was durchaus akzeptiert ist.
Von dem Provider wird vorgeschlagen über das Konto für unser Forum unter Angabe der Spende den gewollten Betrag zu überweisen, mit der Einschränkung nicht unter 10€ zu spenden. Die notwendigen Informationen entnehmt ihr bitte dem folgenden Eintrag:

Kontoinhaber: Miranus GmbH
Kontonummer: 1255120139

Bankinstitut: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE24200505501255120139

Swift: HASPDEHHXXX
Bankleitzahl: 20050550

Verwendungszweck: Forenkonto -260009 (Foren-Nummer) - User Mustermann (Forumsname)
und natürlich den Betrag der Spende.


die Forennummer ist die unseres Forums den Forumsnamen könnt aber müsst ihr nicht eintragen.

Die Admins des Forums können die Spender und ihren Beitrag einsehen. Allerdings ist nicht klar ob auch die "Direktspender" ober Miranus namentlich oder nur der Betrag eigesehen werden kann.
Ich hänge hier an diesen Beitrag eine Umfrage dazu an und bitte alle Mitglieder des Forums ihr Veto dazu abzugeben.
Die eventuell erstellte Tabelle sollte in meine Vorstellungen Forumsname, Betrag, Datum Info beinhalten. Die Datenwerte werden bis zur nächste Abrechnung beibehalten und dann gelöscht.
Sichtbar sind die Daten für alle Mitglieder des Forums aber nicht für Gäste, Gesperrte usw.
Für Vorschläge bitte PN an oldmafri.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 17:34
avatar  0bstihj
#2
avatar
Mitglied

Erst einmal zur Information für mich, es ist dann so, das die Spenden direkt an die Miranus GmbH gehen.
Das hieße im Klartext, wir als Forenleitung oder das Foren-Userteam hätte keine Möglichkeit
der Einflußnahme für den Verwendungszweck der Spendenmittel?
Hier könnte ja weitaus mehr Geld als die jährliche Lizensgebühr zusammenkommen. Ist dem so?

BG obstihj

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe
für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 21:32
#3
avatar
Mitglied

Das sehe ich genauso, jedoch zu was mehr als die Bezahlung zum Unterhalt des Forums beim Anbieter will man dann Geld noch ausgeben? Besser wäre es im Vorfeld zu klären unter den Spendenbereiten,wer wieviel geben will. Das formulierte Spendenziel kann ja durchaus als Anhalt genutzt werden und die Einzahlungen der Spender können sich darauf einstellen bzw. im Vorfeld abstimmen bis die gewünschte Summe erreicht ist . Andererseits bekommt letztlich und endlich Miranus das Gleiche nur über den Umweg Paypal.
greez Feuerbulle

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 11:57
#4
avatar
Mitglied

Zitat von 0bstihj im Beitrag #2
Erst einmal zur Information für mich, es ist dann so, das die Spenden direkt an die Miranus GmbH gehen.
Das hieße im Klartext, wir als Forenleitung oder das Foren-Userteam hätte keine Möglichkeit
der Einflußnahme für den Verwendungszweck der Spendenmittel?
Hier könnte ja weitaus mehr Geld als die jährliche Lizensgebühr zusammenkommen. Ist dem so?

BG obstihj


Ich weiß nicht über was hier gesprochen wird. Wenn eine Spende, so wie hier organisiert, eingezahlt wird, über PayPal und eine Nachzahlung über eine Person erfolgt, liegt das Geld auf ein Sicherheitskonto. Dieses Konto nutzt Xobor oder auch Miranus um die jährlichen Zahlungen des Forums abzugleichen. Dafür gibt es dann auch Rechnungen usw., nachprüfbar unter Administration. D.h. geht das Forum in eine höhere Stufe, z.B. Profi, Business, kostet das Geld. Da greift Xobor zu.
Will ich andere Veränderungen, müssen diese auch bezahlt werden. Da ist es schön, man hat ein Konto zu liegen, schafft sich ein Polster.
Wenn ich was anderes will, muss ich was anderes machen. Die Ltg. kommt an dieses Geld, Spende, nicht ran.
hat man mehr Geld bleibt es liegen und muss den nächsten Spendentermin nicht aufrufen.
Mache ich im Soldatenforum auch so. Das Polster reicht noch für Jahre. Ich bremse da erst mal, wenn ich Schmackes haben will, fürd Forum, dann ist gEld da.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 16:58 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 17:00)
#5
avatar
Mitglied

Ich hatte gestern hier abgestimmt mit "ist mir egal..."
Ich müsste aber korrigieren, ganz egal ist es mir dann doch nicht, zumindest ein Rückmeldung in irgendeiner Art wäre mir wichtig.

Ich erinnere mich ans NVA-Forum. Da habe ich auch mehrfach gespendet und nie eine Rückmeldung erhalten.
Dann ist mir das später nochmal bei Spenden für einen Verein passiert, wo plötzlich auch keinerlei Rückmeldungen mehr kamen.
Da habe ich dann keine reinen Spenden-Überweisungen mehr getätigt.
Nur noch, wenn es in dem Zusammenhang irgendwie etwas gab (Buch, Vereinszeitschrift, Infoblatt o.ä.)
Der Grund war, ich will ganz einfach zu wissen, dass das Geld auch wirklich beim Richtigen angekommen ist. Eine Email mit zwei trockenen Worten "Spende erhalte " würde mich da schon reichen.
Wie das gemacht wird, wäre mir egal. Entweder per Mail oder in einer Tabelle mit Nickname+Datum.

Leider kann ich meine Abstimmung hier nicht korrigieren.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 17:03 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 17:39)
#6
avatar
Mitglied

Die eingezahlte Spende wird nur für das Forum genutzt eine andere Verwendung ist nicht möglich. Im März/April eines Jahres wird der für die genutzte Stufe auf die Spenden zugegriffen.
Basis, Profi und Business sind die Stufen. Wir haben den Tarif Basis für ca.6€ im Monat für weiter 6€ würde der Tarif Profi gekauft werden. Basis reicht aber vollkommen für die Bedürfnisse im Forum.
Eine höhere Stufe wird nicht automatisch von Miranus berechnet. Der Forumseigner muß die Stufe vertraglich bestellen. Spenden die über das für 12 Monate gehen, bleiben auf dem Konto stehen und werden für die nächste Abrechnung benutzt. Es geht also nichts in "dunkle" Kanäle.
Wenn das Spendenziel erreicht ist wird verschwindet der Standbalken und die Einzahlungen werden gestoppt. Das Ziel liegt deswegen so hoch, damit jeder sehen Kann was abgebucht wurde und was im Vorlauf noch auf dem Konto ist. Das Spendenziel wird vom Admin voreschlagen/eingetragen.
Ich hoffe das ist für alle Nachvollziebar.


Mitglied Datum Paypal ID Konto Tarif Info
0bstihj 21.03.2021 - 17:44 0MU48982FC357333E forenkonto Spende
anbruwi 19.03.2021 - 01:13 6BY401826B9587221 forenkonto Spende
Donnerhall15.03.2021 - 18:36 17V70308EC208835N forenkonto Spende
System € -40.00 01.03.2021 - 16:26 - forenkonto Rechnung R21D449
oldmafri 01.03.2021 - 09:09 0YG85535099598607 forenkonto Spende
MBV 22.02.2021 - 21:02 7SW67356M78936102 forenkonto Spende
0bstihj 22.02.2021 - 19:34 7U44621165187705V forenkonto Spende
TST-Admin21.02.2021 - 10:11 9UB69495H44424606 forenkonto Spende
TST-Admin21.02.2021 - 10:08 7VP33335AA5878259 forenkonto Spende
Gesamtsumme aller Einzahlungen: 28 €

So sehe ich als Admin die eingegangenen Spenden allerdings mit dem Betrag. System ist die Abbuchung durch Miranus. Am 2.3. wurde das Konto mit 40€ belasten und war zu dem Zeitpunkt leer. Der restliche Vertragbedarf wurde andersweitig beglichen. Mit einem einfachen Dreisatz könnt ihr die reale Spendensumme ermitteln. Stand am 27.3.21



FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 17:13 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 17:18)
#7
avatar
Mitglied

Zitat von Boofinger im Beitrag #5
Ich hatte gestern hier abgestimmt mit "ist mir egal..."
Ich müsste aber korrigieren, ganz egal ist es mir dann doch nicht, zumindest ein Rückmeldung in irgendeiner Art wäre mir wichtig.

Ich erinnere mich ans NVA-Forum. Da habe ich auch mehrfach gespendet und nie eine Rückmeldung erhalten.
Dann ist mir das später nochmal bei Spenden für einen Verein passiert, wo plötzlich auch keinerlei Rückmeldungen mehr kamen.
Da habe ich dann keine reinen Spenden-Überweisungen mehr getätigt.
Nur noch, wenn es in dem Zusammenhang irgendwie etwas gab (Buch, Vereinszeitschrift, Infoblatt o.ä.)
Der Grund war, ich will ganz einfach zu wissen, dass das Geld auch wirklich beim Richtigen angekommen ist. Eine Email mit zwei trockenen Worten "Spende erhalte " würde mich da schon reichen.
Wie das gemacht wird, wäre mir egal. Entweder per Mail oder in einer Tabelle mit Nickname+Datum.

Leider kann ich meine Abstimmung hier nicht korrigieren.



Hi Boofi, keine Angst, man kann mit deiner Spende keinen Unfug machen, das geht hier nicht.
Natürlich muss immer eine Rückmeldung erfolgen, man möchte schon wissen wo das Geld bleibt.
Ich informiere die Mitglieder über den Stand.
Ich hoffe der Link klappt hier.
Nee, haut nicht hin. Tschuldigung.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 17:20
#8
avatar
Mitglied

Der Link klappt aber nur bei im Forum von die angemeldeten Usern.



FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 17:52
#9
avatar
Mitglied

Das Thema ist nicht im Vollen für Gäste freigegeben.
Es geht nur um die Info der Mitglieder.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 18:58 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 11:22)
avatar  0bstihj
#10
avatar
Mitglied

Zitat
"Die eingezahlte Spende wird nur für das Forum genutzt eine andere Verwendung ist nicht möglich. Im März/April eines Jahres wird der für die genutzte Stufe auf die Spenden zugegriffen.
Basis, Profi und Business sind die Stufen. Wir haben den Tarif Basis für ca.6€ im Monat für weiter 6€ würde der Tarif Profi gekauft werden. Basis reicht aber vollkommen für die Bedürfnisse im Forum.
Eine höhere Stufe wird nicht automatisch von Miranus berechnet. Der Forumseigner muß die Stufe vertraglich bestellen. Spenden die über das für 12 Monate gehen, bleiben auf dem Konto stehen und werden für die nächste Abrechnung benutzt. Es geht also nichts in "dunkle" Kanäle.
Wenn das Spendenziel erreicht ist wird verschwindet der Standbalken und die Einzahlungen werden gestoppt. Das Ziel liegt deswegen so hoch, damit jeder sehen Kann was abgebucht wurde und was im Vorlauf noch auf dem Konto ist. Das Spendenziel wird vom Admin voreschlagen/eingetragen.
Ich hoffe das ist für alle Nachvollziebar.


Mitglied Datum Paypal ID Konto Tarif Info
0bstihj 21.03.2021 - 17:44 0MU48982FC357333E forenkonto Spende
anbruwi 19.03.2021 - 01:13 6BY401826B9587221 forenkonto Spende
Donnerhall15.03.2021 - 18:36 17V70308EC208835N forenkonto Spende
System € -40.00 01.03.2021 - 16:26 - forenkonto Rechnung R21D449
oldmafri 01.03.2021 - 09:09 0YG85535099598607 forenkonto Spende
MBV 22.02.2021 - 21:02 7SW67356M78936102 forenkonto Spende
0bstihj 22.02.2021 - 19:34 7U44621165187705V forenkonto Spende
TST-Admin21.02.2021 - 10:11 9UB69495H44424606 forenkonto Spende
TST-Admin21.02.2021 - 10:08 7VP33335AA5878259 forenkonto Spende
Gesamtsumme aller Einzahlungen: 28 €

So sehe ich als Admin die eingegangenen Spenden allerdings mit dem Betrag. System ist die Abbuchung durch Miranus. Am 2.3. wurde das Konto mit 40€ belasten und war zu dem Zeitpunkt leer. Der restliche Vertragbedarf wurde andersweitig beglichen. Mit einem einfachen Dreisatz könnt ihr die reale Spendensumme ermitteln. Stand am 27.3.21"



Hallo, Gunter jetzt ist mir es klar und ich verstehe es. Wenn das Spendenziel erreicht ist wird automatisch abegrbochen, das ist gut. Wir wollen ja niemanden "abzocken" und müssen auch keine großen Beträge ansparen!
Wir sollten uns in der Ltg. nochmals zur Höhe der Gesamtspende abstimmen.

BG obstihj

@ boofi, als ich hier gespendet habe , bekam ich vom System eine Meldung. Reicht ja auch aus. Da wir nicht gemeinnützig sind, sind diese Spenden nicht finanziell beim FA abrechenbar.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe
für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 00:52 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 01:26)
#11
avatar
Mitglied

Ich habe auch keine Angst, das Unfug gemacht wird und will auch nicht die Spende irgendwo steuerlich Absetzen.
Mir ging es rein darum eine Rückmeldung zu bekommen, ob die Überweisung funktioniert hat.
Ich werds einfach mal versuchen, mir läuft eh das Portmonee über

Nachtrag: Spende an das im Beitrag #1 genannte Konto ist überwiesen.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 144€
86%