Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist im Forum Los? Nix

Hallo Manfred,
es steht mir nicht zu, erfahrenen Militärleuten in Sachen Militär Ratschläge zu erteilen, das käme mir auch nicht in den Sinn. Im Vergleich auf Zeitansätze zu so manchen hier, war ich sicherlich nur "zwei lehrreiche Stunden" (die mir dennoch länger vorkamen) bei der NVA.
Aber gerade hier in unserem Forum gilt, das Leben bestand und besteht ja nicht nur aus NVA. Zum Glück sind in den vergangenen Jahrzehnten ohne NVA auch viele Dinge passiert die einen selbst oder andere betreffen.
Sicher, der Name "Im Gleichschritt" übrigens von mir erdacht, gibt zwar die Richtung vor, mein lieber guter @Oldmafri Kompagnon und Teilhaber der Forumrechte, Hauptträger der Forenarbeit hier, gibt ja richtig vor, "Zusammenkunft einer freiwilligen, lustigen, lebenserfahrenen, vorwärtssehenden Gemeinde von interessanten, interessierten und anspruchsvollen Bürgern, ohne Zwang und nachtrauernden Erlebnissen, also keine (Ost/West) Nostalgiker." und ganz genau das wollen wir sein.
Das Angebot @bronski seine militärischen Einbringungen ggf. hier zu sichern und anderen Usern zugänglich zu machen, das gilt für alle die militärisches zu hinterlassen haben. Unser allgemeines Gezänk hier und aus anderen Foren war und ist damit nicht gemeint.
Also auf geht, die Marschrichtung ist hoffentlich einigermaßen erklärt, besser kann es ein ehemaliger Spießschreiber halt nicht, hatte ja auch nur einen Alustreifen. Also das Eisen ist heiß!
es liegt an uns selbst hier Unterhaltung, Erfahrung oder Weitergabe von Details, Geschichte und selbsterlebten weiterzugeben oder auch nicht.
Das beste an der Sache, alles freiwillig, Befehle das war einmal!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Zitat von 0bstihj im Beitrag #21
Hallo Manfred,
es steht mir nicht zu, erfahrenen Militärleuten in Sachen Militär Ratschläge zu erteilen, das käme mir auch nicht in den Sinn. Im Vergleich auf Zeitansätze zu so manchen hier, war ich sicherlich nur "zwei lehrreiche Stunden" (die mir dennoch länger vorkamen) bei der NVA.
Aber gerade hier in unserem Forum gilt, das Leben bestand und besteht ja nicht nur aus NVA. Zum Glück sind in den vergangenen Jahrzehnten ohne NVA auch viele Dinge passiert die einen selbst oder andere betreffen.
Sicher, der Name "Im Gleichschritt" übrigens von mir erdacht, gibt zwar die Richtung vor, mein lieber guter @Oldmafri Kompagnon und Teilhaber der Forumrechte, Hauptträger der Forenarbeit hier, gibt ja richtig vor, "Zusammenkunft einer freiwilligen, lustigen, lebenserfahrenen, vorwärtssehenden Gemeinde von interessanten, interessierten und anspruchsvollen Bürgern, ohne Zwang und nachtrauernden Erlebnissen, also keine (Ost/West) Nostalgiker." und ganz genau das wollen wir sein.
Das Angebot @bronski seine militärischen Einbringungen ggf. hier zu sichern und anderen Usern zugänglich zu machen, das gilt für alle die militärisches zu hinterlassen haben. Unser allgemeines Gezänk hier und aus anderen Foren war und ist damit nicht gemeint.
Also auf geht, die Marschrichtung ist hoffentlich einigermaßen erklärt, besser kann es ein ehemaliger Spießschreiber halt nicht, hatte ja auch nur einen Alustreifen. Also das Eisen ist heiß!![]()
es liegt an uns selbst hier Unterhaltung, Erfahrung oder Weitergabe von Details, Geschichte und selbsterlebten weiterzugeben oder auch nicht.
Das beste an der Sache, alles freiwillig, Befehle das war einmal!
so sehe ich das übrigens auch

Lieber Manfred so war es garantiert nicht gemeint. bezogen hatte ich es auf alle hier. Tut mir leid, war vielleicht doch ein "blöder Spruch"!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Zitat von 0bstihj im Beitrag #24
Lieber Manfred so war es garantiert nicht gemeint. bezogen hatte ich es auf alle hier. Tut mir leid, war vielleicht doch ein "blöder Spruch"!
Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht welchen Dienstgrad er trug bzw. trägt. Deshalb gehört zur Größe einer Persönlichkeit auch Fehler einzugestehen und klar zu stellen. Deshalb danke ich für die Klarstellung und eventuell habe ich es auch in den falschen Hals bekommen.
Als in der Nordarmee gedienter gehen nun mal viele Themen an meinen Interessen vorbei und die Aufarbeitung eines großen Teiles meiner Lebensgeschichte ( DDR-NVA) stehen im Primat, ohne Ost-Nostalgiker zu sein. Themen der jüngsten Zeit, welche mich begeistern könnten, habe ich bisher nicht entdeckt. Für oberflächliches Gezwitscher ist mir die verbleibende Zeit einfach zu schade bzw. würde ich mich bei Fratzebuch tummeln. Übrigens ein Grund warum ich mich im NVA F in den letzten Jahren zurückzog.
Eventuell waren meine Erwartungen, als Du mich hierher eingeladen hast, zu hoch und Beiträge wie " so sehe ich das übrigens auch" oder " Na man nicht so mimosenhaft... " lassen meinen Blutdruck steigen.
MfG der alte Mucker

Was ist los? Lebt ihr noch? Es ist Frühjahr, das neue Jahr beginnt zu pulsieren - nur hier scheint noch Winterschlaf zu sein!
Gibt es nichts zu berichten, zu meckern, oder einfach nur einmal zu erzählen?
Ich habe heute in meinem hohen Alter noch den "Kettensägeführerschein stehend" gemacht. War sehr interessant!

Was soll schon neues geben.
Im Moment wird über die Kleiderständer bei KIK diskutiert.
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...e-bestraft.html
Boofinger

Hallo Freunde der trockenen Humors.
Ich habe heute mein Briefwahlunterlagen abgegeben. Was das Dorf und den Kreis betrifft war ja alles übersichtlich. Die Europawahl ist und war ein Kaos. 40 Parteien stehen zur Wahl und das nur für Deutschland. Die häfte davonsind dem Namen nach schon äußerst fragwürtig. Lasst euch überraschen.
Ab dem Tag des Kindes werde ich wieder einigermaßen Zeit haben etwas mehr im Forum zu tun. die Emoi's müßten auch überarbeitet werden ohne das sie verschwinden aus den Beiträgen. Wenn ihr noch Vorschläge habt dann sendet sie mir.

Hallo ihr Lieben,
das Jahr neigt sich ganz stark dem Ende entgegen (17:22) und bald wird aus 2019 das 2020!
Ein langes Jahr mit vielen Höhen und sicher Tiefen liegt hinter uns (Forum). Das trifft aber sicher
auch auf die einzelnen Mitglieder und User zu. Dennoch haben wir es geschafft das Jahr mit
Anstand zu meistern.
Ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen, unserem Admin oldmafri (Gunter) herzlichfür seinen
unermüdlichen technischen Einsatz für das Forum zu danken. Die Technische Arbeit hat Gunter
allein gemeistert. Miteigner (Owner) und Financie zu sein ist das Eine, die technische Begleitung
das andere. Ohne diese würde alles nicht so reibungslos laufen wie es läuft! Gunter, dafür immer
wieder mein persönliches herzliches Danke an Dich!! Auch im Namen vom Moderator Boofi meine ich
hier sprechen zu können.
Wir freuen uns auf ein nächstes Jahr hier im Forum IMGleichschritt mit euch!
Noch ein Satz zu den Aktivitäten sei mir gestattet.
Wir alle Drei würden uns etwas mehr Aktivität hier im Forum wünschen. Klar gibt es sicherlich auch
wichtigeres im täglichen Leben. Einen Beitrag mal in der Woche, die Zeit würde sich finden. Wir
nehmen diese uns ja auch.
Meistens erkennt man erst den Wert einer Sache/Möglichkeit wenn diese nicht mehr da ist!
Kommt alle gut ins neuen Jahr, euer obstihj oder einfach nur Jürgen
leitung
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Der Forumsbriefkasten
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
77%
|