Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist im Forum Los? Nix

Nein bronski der TST ist zwar bald, aber nicht der Hinterungsgrund. Alle sind Tag und Nacht auf Jagd nach
dem passendem Weihnachtsgeschenk für wen auch immer!
Ich bemühe mich ja immer mal wieder neues "Futter" zu legen, aber derzeit habe ich im Betrieb auch Hoch-
saison und da müssen die geneigten Mituser schon einmal selbst aktiv werden.
Kann ja nur alles besser werden!
Dennoch ist es auch gut das es einmal angesprochen wird!!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Es gibt immer so gewisse gewisse Stoß- und Ruhezeiten.
Mit dem Forum ist es wie im realen Leben mit Freunden.
Mal denkt man, sie sind alle tot oder wollen von einem nichts mehr wissen, und dann wieder steht das Telefon kaum noch still und es gibt überall was zu feiern.
Es wird wohl die Ruhe vorm Sturm sein.
Geniesen wir sie. .
Boofinger

Kaum hat jemand eine Frage gestellt, so gibt es gleich erneut Antworten. Boofi hat Recht, wenn er vom Auf und Ab spricht. Der letzte Monat des Jahres bring eine Menge an forumsexternen Aktivitäten mit sich. Obstihj bringt ja auch Beiträge, die anregen sollen und es auch tun. Man sollte aber auch bedenken der Forumsstamm ist recht klein.
Immerhin hat das Forum im November/Dezember 8 neue Mitglieder gewonnen. Da ihre Zeit hauptsächlich durch Arbeit belegt ist ist bestimmt ein Grund, für den "offenen" Kontakt.
Bei den "tanzenden Rentnern" ist ja auch nicht viel lesen. Mit dem "Schnell-Chat" kann auch keiner was groß anfangen. Es gibt also noch eine Menge an Baustellen die bearbeitet werden können.
Ich bin aber guter Hoffnung, das sich das ändern wird.
So, jetzt aber muß ich was für Familie und Gesundheit abarbeiten. Übrigens auf den Stammtisch freue ich mich, ist es doch der 16. und der 2.Jahrestag nach dem NVA-Forum.

Zitat von Boofinger im Beitrag #5
Vielleicht sollten wir bei den Admins des NVA-Forums um die "Überweisung" von ein paar Querulaten bitten!
Dann ginge auch in unserem Forum endlich die Post ab und @bronski würde sich nicht so langweilen.
nichts gegen Blüten, aber echte Banknoten wären als Überweisung besser

Zitat von TST-Admin im Beitrag #4
Kaum hat jemand eine Frage gestellt, so gibt es gleich erneut Antworten. Boofi hat Recht, wenn er vom Auf und Ab spricht. Der letzte Monat des Jahres bring eine Menge an forumsexternen Aktivitäten mit sich. Obstihj bringt ja auch Beiträge, die anregen sollen und es auch tun. Man sollte aber auch bedenken der Forumsstamm ist recht klein.
Immerhin hat das Forum im November/Dezember 8 neue Mitglieder gewonnen. Da ihre Zeit hauptsächlich durch Arbeit belegt ist ist bestimmt ein Grund, für den "offenen" Kontakt.
Bei den "tanzenden Rentnern" ist ja auch nicht viel lesen. Mit dem "Schnell-Chat" kann auch keiner was groß anfangen. Es gibt also noch eine Menge an Baustellen die bearbeitet werden können.
Ich bin aber guter Hoffnung, das sich das ändern wird.
So, jetzt aber muß ich was für Familie und Gesundheit abarbeiten. Übrigens auf den Stammtisch freue ich mich, ist es doch der 16. und der 2.Jahrestag nach dem NVA-Forum.
beim Schnellchat antwortet bloß keiner, oder ist da Geheimschrift aktuell?

Wenn jemand im Forum ist und über den Schnellchat eingeladen wir, dann kann er auch Antworten. Eventuell sieht man jemanden der schon im Chat ist und dann kann es losgehen.
Nur nicht die Geduld verlieren.

boffi, kleiner Schelm, lass die Nöllbonnen lieber da wo sie sind sonst artet das dann hier auch noch aus und die parolen sind auch hier.
Ich gebe bronski insoweit Recht, der Schwung der Diskussion fehlt uns noch, das braucht wohl auch seine Zeit. Gleichzeitig wollen und sind wir
keine Außenstelle des anderen Forums, kopieren wollen wir es auch nicht. Die Zeit heilt nicht nur Wunden, nein, sie gibt auch einiges für Zukunft.
oldmafri und boofi haben dazu ja auch bereits einiges geschrieben, alles richtig.
Schön ist es doch, das wir (FIG) im Dezember immerhin 8 Neuzugänge (Quelle Gunter) verzeichnen konnten. Das zeigt ja ein gewisses Interesse.
Zudem muss man auch bedenken, das es ja weitere Foren gibt die sich mit Armee und bew. Org. beschäftigen. Da wechselt man schon mal hin und her.
Andere sind unterwegs in den Foren um neue Informationen zu erhaschen, das ist eben so.
Entscheident ist, dass wir uns alle vertragen, ein guter Ton vorherrscht- auch wenn hier kein Mädchenpensionatverhalten erwartet wird, die
Beiträge/Threads von jedem einzelnen im Rahmen seiner Möglichkeit genutzt und vorangebracht werden.
In diesem Sinn BG obstihj
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

PROSIT NEUJAHR!
Nun will ich hier nicht rummeckern, aber das Thema "waum ist seit Tagen.." gibt die Vorlage.
Einige hier im Forum bemühen sich stätig Diskussionsthemen und "Gespräche" anzubieten,
sind aktiv und treffen aber leider öfters auf Uninteresse. Der Ruf nach mehr Initiative ist zwar
berechtigt und auch fördend, aber ohne Echo auch irgendwie wirkungslos.
Neujahresgrüße oder Neujahreswünsche sind doch nun wirklich etwas alle im Forum betreffende!
Antworten und Anteilnahme zeigen aber immer wieder die gleichen, nur rufen nach interessanten
hilft nicht, selbst ist der Mann!
Da wir Neujahr haben, mein Wunsch, mehr Aktivitäten aus der Breite des Forum´s heraus würde
mir gefallen. Ist aber nur mein persönlicher Wunsch!

Zitat von 0bstihj im Beitrag #11
PROSIT NEUJAHR!
Nun will ich hier nicht rummeckern, aber das Thema "waum ist seit Tagen.." gibt die Vorlage.
Einige hier im Forum bemühen sich stätig Diskussionsthemen und "Gespräche" anzubieten,
sind aktiv und treffen aber leider öfters auf Uninteresse. Der Ruf nach mehr Initiative ist zwar
berechtigt und auch fördend, aber ohne Echo auch irgendwie wirkungslos.
Neujahresgrüße oder Neujahreswünsche sind doch nun wirklich etwas alle im Forum betreffende!
ein gesundes neues Jahr allen,
Obsti, ich würde es mal mit einer Statistik, anhand der Mitgliederliste probieren, die gibt einiges her.
Antworten und Anteilnahme zeigen aber immer wieder die gleichen, nur rufen nach interessanten
hilft nicht, selbst ist der Mann!
Da wir Neujahr haben, mein Wunsch, mehr Aktivitäten aus der Breite des Forum´s heraus würde
mir gefallen. Ist aber nur mein persönlicher Wunsch!

@boofinger
Vielleicht sollten wir bei den Admins des NVA-Forums um die "Überweisung" von ein paar Querulaten bitten!
Dann ginge auch in unserem Forum endlich die Post ab und @bronski würde sich nicht so langweilen.
NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade
TopTop FlopFlop BedankenBedanken TST-Admin hat sich bedankt!
Na schönen Dank auch. Im Moment wäre man sich im anderen Forum nicht abgeneigt den einen oder anderen
Querulanten/Störenfried in die Wüste zu schicken, bitte bloß nicht zu uns

passt doch gerade so schön!

Tja @Mucker, das scheint überall anders zu sein. Hier bist Du fast zu brav, vor allen aber zu sehr zurückhaltend fast bis abgetaucht!
Es allen Recht zu machen .........

Tja @ Obstihj,
Woran das wohl liegen wird ???
Ich verspüre wenig Lust, meine Beiträge aus dem NVAF zu wiederholen und wenn ich ein Thema anspreche den Alleinunterhalter zu spielen. Auf Fragen werde ich gerne mein Bestes beisteuern. Zu vielen Allgemeinthemen wirst Du auch dort kein Beitrag von mir finden. ( zur Zeit sowieso nicht :-)) Falls das Angebot vom Admin an @Bronski auch für mich gelten sollte, stelle ich Dir auch gerne alle Beiträge des NVAF hier ein ( bis auf Beiträge auf Fratzenbuch-Niveau und die wurden immer zahlreicher).
Bei Themen welche mein Interesse wecken- werde ich auch aufwachen.
Ich wünsche noch ein geiles Leben.
MfG, der alte Mucker
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Der Forumsbriefkasten
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
77%
|