Was ist im Forum Los? Nix

• Seite 1 von 2
10.12.2014 18:39
bronski ( gelöscht )

seit 3 Tagen keinen Mux , wat is los, es kann doch nicht nur der Stammtisch sein.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 20:22
Mitglied

Nein bronski der TST ist zwar bald, aber nicht der Hinterungsgrund. Alle sind Tag und Nacht auf Jagd nach
dem passendem Weihnachtsgeschenk für wen auch immer!
Ich bemühe mich ja immer mal wieder neues "Futter" zu legen, aber derzeit habe ich im Betrieb auch Hoch-
saison und da müssen die geneigten Mituser schon einmal selbst aktiv werden.
Kann ja nur alles besser werden!
Dennoch ist es auch gut das es einmal angesprochen wird!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 22:30
Mitglied

Es gibt immer so gewisse gewisse Stoß- und Ruhezeiten.
Mit dem Forum ist es wie im realen Leben mit Freunden.
Mal denkt man, sie sind alle tot oder wollen von einem nichts mehr wissen, und dann wieder steht das Telefon kaum noch still und es gibt überall was zu feiern.
Es wird wohl die Ruhe vorm Sturm sein.
Geniesen wir sie. .

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 09:32
Administrator

Kaum hat jemand eine Frage gestellt, so gibt es gleich erneut Antworten. Boofi hat Recht, wenn er vom Auf und Ab spricht. Der letzte Monat des Jahres bring eine Menge an forumsexternen Aktivitäten mit sich. Obstihj bringt ja auch Beiträge, die anregen sollen und es auch tun. Man sollte aber auch bedenken der Forumsstamm ist recht klein.
Immerhin hat das Forum im November/Dezember 8 neue Mitglieder gewonnen. Da ihre Zeit hauptsächlich durch Arbeit belegt ist ist bestimmt ein Grund, für den "offenen" Kontakt.
Bei den "tanzenden Rentnern" ist ja auch nicht viel lesen. Mit dem "Schnell-Chat" kann auch keiner was groß anfangen. Es gibt also noch eine Menge an Baustellen die bearbeitet werden können.
Ich bin aber guter Hoffnung, das sich das ändern wird.
So, jetzt aber muß ich was für Familie und Gesundheit abarbeiten. Übrigens auf den Stammtisch freue ich mich, ist es doch der 16. und der 2.Jahrestag nach dem NVA-Forum.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 17:12
Mitglied

Vielleicht sollten wir bei den Admins des NVA-Forums um die "Überweisung" von ein paar Querulaten bitten!
Dann ginge auch in unserem Forum endlich die Post ab und @bronski würde sich nicht so langweilen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 12:32
bronski ( gelöscht )

Zitat von Boofinger im Beitrag #5
Vielleicht sollten wir bei den Admins des NVA-Forums um die "Überweisung" von ein paar Querulaten bitten!
Dann ginge auch in unserem Forum endlich die Post ab und @bronski würde sich nicht so langweilen.

nichts gegen Blüten, aber echte Banknoten wären als Überweisung besser

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 13:08
bronski ( gelöscht )

Zitat von Boofinger im Beitrag #5

die sind doch hier im Forum schon reklamiert worden

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 17:14)
bronski ( gelöscht )

Zitat von TST-Admin im Beitrag #4
Kaum hat jemand eine Frage gestellt, so gibt es gleich erneut Antworten. Boofi hat Recht, wenn er vom Auf und Ab spricht. Der letzte Monat des Jahres bring eine Menge an forumsexternen Aktivitäten mit sich. Obstihj bringt ja auch Beiträge, die anregen sollen und es auch tun. Man sollte aber auch bedenken der Forumsstamm ist recht klein.
Immerhin hat das Forum im November/Dezember 8 neue Mitglieder gewonnen. Da ihre Zeit hauptsächlich durch Arbeit belegt ist ist bestimmt ein Grund, für den "offenen" Kontakt.
Bei den "tanzenden Rentnern" ist ja auch nicht viel lesen. Mit dem "Schnell-Chat" kann auch keiner was groß anfangen. Es gibt also noch eine Menge an Baustellen die bearbeitet werden können.
Ich bin aber guter Hoffnung, das sich das ändern wird.
So, jetzt aber muß ich was für Familie und Gesundheit abarbeiten. Übrigens auf den Stammtisch freue ich mich, ist es doch der 16. und der 2.Jahrestag nach dem NVA-Forum.

beim Schnellchat antwortet bloß keiner, oder ist da Geheimschrift aktuell?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 18:12
Mitglied

Wenn jemand im Forum ist und über den Schnellchat eingeladen wir, dann kann er auch Antworten. Eventuell sieht man jemanden der schon im Chat ist und dann kann es losgehen.
Nur nicht die Geduld verlieren.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:06
Mitglied

boffi, kleiner Schelm, lass die Nöllbonnen lieber da wo sie sind sonst artet das dann hier auch noch aus und die parolen sind auch hier.

Ich gebe bronski insoweit Recht, der Schwung der Diskussion fehlt uns noch, das braucht wohl auch seine Zeit. Gleichzeitig wollen und sind wir
keine Außenstelle des anderen Forums, kopieren wollen wir es auch nicht. Die Zeit heilt nicht nur Wunden, nein, sie gibt auch einiges für Zukunft.
oldmafri und boofi haben dazu ja auch bereits einiges geschrieben, alles richtig.

Schön ist es doch, das wir (FIG) im Dezember immerhin 8 Neuzugänge (Quelle Gunter) verzeichnen konnten. Das zeigt ja ein gewisses Interesse.
Zudem muss man auch bedenken, das es ja weitere Foren gibt die sich mit Armee und bew. Org. beschäftigen. Da wechselt man schon mal hin und her.
Andere sind unterwegs in den Foren um neue Informationen zu erhaschen, das ist eben so.

Entscheident ist, dass wir uns alle vertragen, ein guter Ton vorherrscht- auch wenn hier kein Mädchenpensionatverhalten erwartet wird, die
Beiträge/Threads von jedem einzelnen im Rahmen seiner Möglichkeit genutzt und vorangebracht werden.

In diesem Sinn BG obstihj

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Bücher - Bücher Ausleihe gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per PN melden.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2015 20:03
Mitglied

PROSIT NEUJAHR!

Nun will ich hier nicht rummeckern, aber das Thema "waum ist seit Tagen.." gibt die Vorlage.
Einige hier im Forum bemühen sich stätig Diskussionsthemen und "Gespräche" anzubieten,
sind aktiv und treffen aber leider öfters auf Uninteresse. Der Ruf nach mehr Initiative ist zwar
berechtigt und auch fördend, aber ohne Echo auch irgendwie wirkungslos.

Neujahresgrüße oder Neujahreswünsche sind doch nun wirklich etwas alle im Forum betreffende!
Antworten und Anteilnahme zeigen aber immer wieder die gleichen, nur rufen nach interessanten
hilft nicht, selbst ist der Mann!

Da wir Neujahr haben, mein Wunsch, mehr Aktivitäten aus der Breite des Forum´s heraus würde
mir gefallen. Ist aber nur mein persönlicher Wunsch!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2015 19:05
bronski ( gelöscht )

Zitat von 0bstihj im Beitrag #11
PROSIT NEUJAHR!

Nun will ich hier nicht rummeckern, aber das Thema "waum ist seit Tagen.." gibt die Vorlage.
Einige hier im Forum bemühen sich stätig Diskussionsthemen und "Gespräche" anzubieten,
sind aktiv und treffen aber leider öfters auf Uninteresse. Der Ruf nach mehr Initiative ist zwar
berechtigt und auch fördend, aber ohne Echo auch irgendwie wirkungslos.

Neujahresgrüße oder Neujahreswünsche sind doch nun wirklich etwas alle im Forum betreffende!

ein gesundes neues Jahr allen,

Obsti, ich würde es mal mit einer Statistik, anhand der Mitgliederliste probieren, die gibt einiges her.
Antworten und Anteilnahme zeigen aber immer wieder die gleichen, nur rufen nach interessanten
hilft nicht, selbst ist der Mann!

Da wir Neujahr haben, mein Wunsch, mehr Aktivitäten aus der Breite des Forum´s heraus würde
mir gefallen. Ist aber nur mein persönlicher Wunsch!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 18:04)
Mitglied

@boofinger

TopTop FlopFlop BedankenBedanken TST-Admin hat sich bedankt!

Na schönen Dank auch. Im Moment wäre man sich im anderen Forum nicht abgeneigt den einen oder anderen
Querulanten/Störenfried in die Wüste zu schicken, bitte bloß nicht zu uns

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 18:13)
bronski ( gelöscht )

[quote="0bstihj"|p3605]@boofinger

Dann ginge auch in unserem Forum endlich die Post ab und @bronski würde sich nicht so langweilen

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 22:29
Mitglied

Auf was für alte Beiträge reagiert ihr denn plötzlich?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 18:56
Mitglied

passt doch gerade so schön!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 18:59
Mucker-87 ( gelöscht )

Ihr wollt Querulanten?
Ich bin doch schon ne Weile da!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 19:09)
Mitglied

Tja @Mucker, das scheint überall anders zu sein. Hier bist Du fast zu brav, vor allen aber zu sehr zurückhaltend fast bis abgetaucht!

Es allen Recht zu machen .........

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 20:28)
Mitglied

Also wenn Stimmung im Forum gewünscht wird, muss nur einer ein aktuell politisches Thema aufmachen und ein ordentliches Statement reinsetzen.
Dann geht's rund!

Also dann, zum Kampf.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2016 00:19
Mucker-87 ( gelöscht )

Tja @ Obstihj,
Woran das wohl liegen wird ???
Ich verspüre wenig Lust, meine Beiträge aus dem NVAF zu wiederholen und wenn ich ein Thema anspreche den Alleinunterhalter zu spielen. Auf Fragen werde ich gerne mein Bestes beisteuern. Zu vielen Allgemeinthemen wirst Du auch dort kein Beitrag von mir finden. ( zur Zeit sowieso nicht :-)) Falls das Angebot vom Admin an @Bronski auch für mich gelten sollte, stelle ich Dir auch gerne alle Beiträge des NVAF hier ein ( bis auf Beiträge auf Fratzenbuch-Niveau und die wurden immer zahlreicher).
Bei Themen welche mein Interesse wecken- werde ich auch aufwachen.
Ich wünsche noch ein geiles Leben.
MfG, der alte Mucker

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
77%